Fotostrecke: Clubs im Saarland feiern Wiedereröffnung nach Corona-Zwangspause

Nach längerer Corona-Zwangspause konnten die Clubs im Saarland am Wochenende wieder Gäste empfangen. Die Fotos der "Re-Openings" gibt es an dieser Stelle:
An diesem Wochenende feierten die Saar-Clubs Wiedereröffnung. Foto: BeckerBredel
An diesem Wochenende feierten die Saar-Clubs Wiedereröffnung. Foto: BeckerBredel

Am Freitag (4. März 2022) ist der zweite Lockerungsschritt der Corona-Maßnahmen im Saarland in Kraft getreten. Für die Clubs und Diskotheken im Land bedeutete das: Unter 2G-Plus dürfen nach längerer Corona-Zwangspause wieder Gäste empfangen werden. Im Vorfeld hatten zahlreiche Locations über entsprechende „Re-Opening“-Partys informiert.

Klar ist auch: bei den jüngsten Wiedereröffnungen war die Stimmung gedämpft. Wegen des Kriegs in der Ukraine waren bereits zahlreiche Faasend-Events abgesagt worden. Alexander Cron, Betreiber der Diskothek „Apartment“, sagte der „SZ“: „Natürlich ist das keine schöne Situation“. Die Clubs in der saarländischen Landeshauptstadt seien sich dennoch einig gewesen, zu öffnen. Denn auch die Gastronomie empfängt durchgehend Gäste, zudem gebe es „keine Signale aus der Branche“, so Cron.

Die Garage Saarbrücken etwa hatte im Vorfeld ihres „Re-Openings“ angekündigt, auch Teile der Einnahmen an die Ukraine-Hilfe spenden zu wollen. Darüber hinaus sei eine Spendenkasse aufgestellt worden.

Das sind die Bilder der Wiedereröffnungen:

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte
– Presse-Agentur BeckerBredel
– Saarbrücker Zeitung