Jetzt ist es raus: „TV Total“ präsentiert neue Folge „Saarländisches Fernsehgold“

Einige Tage hat das Netz gerätselt: Wer war für den mysteriösen Anruf in der "SR"-Sendung "Flohmarkt" verantwortlich? Jetzt ist es raus. Wie angenommen, steckt Sebastian Pufpaff ("TV Total") dahinter. Am Mittwochabend hat die Show in diesem Zusammenhang die neue Folge "Saarländisches Fernsehgold" präsentiert.
Im Bild: Entertainer Sebastian Pufpaff. Foto: dpa-Bildfunk/Henning Kaiser
Im Bild: Entertainer Sebastian Pufpaff. Foto: dpa-Bildfunk/Henning Kaiser

„TV Total“ ruft in „SR“-Sendung „Flohmarkt“ an

Das Rätsel um den mysteriösen Anruf in der „SR“-Sendung „Flohmarkt“ ist gelöst. Sebastian Pufpaff war es. Und als Moderator von „TV Total“ hat er es sich in traditioneller „Raab-Manier“ auch nicht nehmen lassen, den Scherzanruf in der aktuellen Folge vom Mittwoch (15. Dezember 2021) ausführlich vorzuführen. Eigentlich sei bereits die Einführung in den „Flohmarkt“ so „actiongeladen“, dass da „eine Warnung für Epileptiker“ vorgesetzt werden sollte, scherzte der Raab-Nachfolger zu Beginn von „TV Total“.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Michael Friemel (@michaelfriemel)

„Ich nehme das komplette Set, alles“

Dann brachte Pufpaff einen gewissen „Herrn Schmidt“ ins Spiel. Dieser dachte sich, „da müsste man doch mal anrufen“, so der „TV Total“-Moderator. Doch den „Herrn Schmidt“ gibt es natürlich nicht. Pufpaff selbst rief beim „SR-Flohmarkt“ an. Nach und nach äußerte „Schmidt“ sein Interesse für mehrere Waren, darunter drei Schreibmaschinen. Dann sagte er: „Wissen ’se was, […] ich nehm alles„. „Ich nehme das komplette Set, alles„. Am Ende einigten sich Pufpaff, getarnt als „Schmidt“, sowie „SR“-Moderator Michael Friemel, dass der Anrufer zumindest einen Großteil bekommen solle. Andere Zuhörer:innen müssten ja auch noch eine Chance erhalten, etwas zu kaufen.

„TV Total“ erhält Waren aus Sendung

Und wie ging das Ganze aus? Pufpaff zeigte sich am Ende der Folge von „TV Total“ mit Kaffeefiltern, „Schnapsauto“, Schreibmaschinen und mehr aus der „SR“-Sendung. „Haben wir alles hier“. Im Schnapsauto war sogar noch Schnaps drin, so Pufpaff begeistert. Eine Melodie spielt das Modell-Fahrzeug auch noch ab. „Das wussten wir nicht“. Zur „Feier des Tages“ wurde der „Stoff“ dann schließlich probiert. „Das ist der Moment, wo ich sage, wir kommen nächste Woche Mittwoch wieder. Das war’s erst mal mit ‚TV Total'“, so das Ende der Show.

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte
– „TV Total“ im Stream