Maggi-Eis und mehr: Das sind die 9 kuriosesten Produkte aus dem Saarland

Ob „Maggi-Eis“ oder „Dibbelabbes-Schnaps“: Das Saarland hält eine breite Palette an kuriosen Produkten bereit. Wir haben für euch ein paar der eher ungewöhnlichen Erzeugnisse unter die Lupe genommen.

Das Saarland bietet einige kuriose Produkte. Foto: Montage SOL.DE; Maggi-Eis-Bild: BeckerBredel

Bereits seit 2017 bietet das Saarbrücker Eiscafé Favretti in seinem Sortiment Maggi-Eis an. Laut Angaben des Erfinders Uwe Hoffmann hat sich die würzige Eiscreme fest etabliert: „Eiscafé Favretti Saarbrücken: Maggi-Eis hat sich durchgesetzt“.

Fun Fact: Die Idee des Eisherstellers wurde inzwischen auch von „Maggi“ selbst aufgegriffen. So findet sich auf der Homepage des „Maggi-Kochstudios“ mittlerweile sogar eine Rezept-Anleitung zur Herstellung eines „cremigen Würze-Eis“.

Weitere kuriose Produkte aus dem Saarland

Das Maggi-Eis ist übrigens nicht das einzige, kuriose Produkt aus dem Saarland. Wir haben eine kleine Liste bemerkenswerter Produkte für euch zusammengestellt:


Ihr kennt noch weitere kuriose Produkte aus dem Saarland, die wir in unserer Auflistung vergessen haben? Dann schreibt uns einfach eine E-Mail an [email protected].

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche