„Mein Lokal, Dein Lokal“ im Saarland zu Gast: Das sind die zwei Gewinner-Restaurants

Die "Saarland-Woche" des TV-Formats "Mein Lokal, Dein Lokal" ist zu Ende gegangen. Damit steht auch die Punktevergabe für alle teilnehmenden Gastrobetriebe fest. Gleich zwei Restaurants dürfen sich in der 2023-Ausgabe über einen ersten Platz freuen.
Die "Saarland-Woch" bei "Mein Lokal, Dein Lokal" ging 2023 mit zwei ersten Plätzen zu Ende. Fotos: (links) Facebook/Erlebnispark Bliesgau | (rechts) Facebook/Martinis
Die "Saarland-Woch" bei "Mein Lokal, Dein Lokal" ging 2023 mit zwei ersten Plätzen zu Ende. Fotos: (links) Facebook/Erlebnispark Bliesgau | (rechts) Facebook/Martinis

„Saarland-Woche“ bei „Mein Lokal, Dein Lokal“

Vor wenigen Tagen ist die „Saarland-Woche“ der beliebten TV-Show „Mein Lokal, Dein Lokal“ zu Ende gegangen. In mehreren Folgen hatten sich fünf saarländische Gastronom:innen gegenseitig bewertet. Von Moderator Mike Süsser gab es in der letzten Folge zudem jeweils Punkte obendrauf. Zuvor war der Spitzenkoch in den teilnehmenden Restaurants vor Ort gewesen, um je einen Hauptgang zu probieren. Mittlerweile steht das Endergebnis der „Saarland-Woche“ 2023 fest.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Das sind die zwei Gewinner-Restaurants

Nach den gegenseitigen Bewertungen der Gastronom:innen war zunächst das der Zwischenstand der Sendung:

  • „Bliesgau Scheune“: 35 Punkte
  • „Martinis“: 34 Punkte
  • „Marie Curry’s Diner“: 34 Punkte
  • „Grillwerk Losheim“: 34 Punkte
  • „Simbach Mühle“: 32 Punkte

Zur finalen Entscheidung in Folge fünf wurden letztlich die Punkte von Moderator Mike Süsser herangezogen. Mit seinen Bewertungen ergab sich diese Reihenfolge:

  • „Bliesgau Scheune“: 43 Punkte (Platz eins)
  • „Martinis“: 43 Punkte (ebenso Platz eins)
  • „Grillwerk Losheim“: 42 Punkte (Platz zwei)
  • „Marie Curry’s Diner“: 41 Punkte (Platz drei)
  • „Simbach Mühle“: 40 Punkte (Platz vier)

„Wir haben einen Doppelsieg im Saarland. Mit 43 Punkten gewinnen das ‚Martinis‘ und die ‚Bliesgau Scheune‘. Herzlichen Glückwunsch!“, hieß es am Ende der „Saarland-Woche“ bei „Mein Lokal, Dein Lokal“. Für die ersten Plätze gab es  jeweils den „Goldenen Teller“ als Auszeichnung sowie ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro. Die gesamte letzte Folge könnt ihr euch an dieser Stelle im Stream anschauen.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Alle teilnehmenden Betriebe im Kurzporträt


Sendung war bereits 2021 im Saarland zu Gast

Zuletzt gastierte die Show im Jahr 2021 im Saarland. Wie es zu dem Zeitpunkt für die fünf teilnehmenden Restaurants lief, könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte
– „Mein Lokal, Dein Lokal“ im Stream