Saar-Glückspilz gewinnt mit „Systemschein“ gleich 15 Mal im Lotto – doch der Gewinner wird gesucht

Ein Lotto-Großgewinn wandert in den Landkreis Neunkirchen. Hier darf sich ein Spieler über einen insgesamt sechsstelligen Betrag freuen. Der Glückspilz konnte mit einem sogenannten "Systemschein" gleich 15 Mal abräumen. Aber die Person muss sich erst einmal bei "Saartoto" melden.
Der aktuelle Gewinn im Saarland: rund 180.000 Euro. Fotos: (links) dpa/picture alliance/Fabian Sommer | (rechts) Pixabay
Der aktuelle Gewinn im Saarland: rund 180.000 Euro. Fotos: (links) dpa/picture alliance/Fabian Sommer | (rechts) Pixabay

Jackpot wird im „zweiten Rang“ ausgeschüttet

Am gestrigen Mittwoch (19. Januar 2022) ist der Jackpot im „Lotto 6aus49“ nach der Ziehung ausgeschüttet worden. Nach Angaben der Saartoto GmbH vom heutigen Donnerstagmorgen wurde die Gewinnsumme, mehr als 45 Millionen Euro, im „zweiten Rang“ ausgeschüttet. Der Grund: Bundesweit hatten keine Spieler:innen sechs Richtige mit Superzahl. Allerdings dürfen sich jetzt sechs Tipper:innen über hohe Millionengewinne freuen. Laut Mitteilung gibt es für die sechs Richtigen (ohne Superzahl) jeweils 7,5 Millionen Euro.

Weitere Millionen in „dritter Gewinnklasse“

„Da die Regularien auch hier eine Deckelung bei 45 Millionen Euro vorsehen, wanderten die dort liegenden neun Millionen Euro in die dritte Gewinnklasse“, hieß es. Darüber können sich der Mitteilung zufolge wiederum 75 Personen bundesweit freuen. „Ihnen reichte damit ein Fünfer plus Superzahl für die Superquote von jeweils 184.107,10 Euro“. Unter den 75 Glückspilzen befinde sich auch eine Person aus dem Saarland.

Saar-Glückspilz gewinnt rund 180.000 Euro

„Der Glückspilz kommt aus dem Landkreis Neunkirchen“, teilte die Saartoto GmbH mit. Die Person hatte den Angaben zufolge mit einem sogenannten „Systemschein“ gespielt – und damit gleich 15 Mal im Lotto gewonnen. Insgesamt seien folgende Zahlen erzielt worden:

  • ein Fünfer mit Superzahl
  • zwei Vierer mit Superzahl
  • acht Dreier mit Superzahl
  • vier Zweier mit Superzahl

Gewinner wird aktuell noch gesucht

„Der Gewinner muss sich jetzt in der Zentrale von Saartoto melden, damit die Auszahlung der insgesamt 184.721,30 Euro erfolgen kann“, hieß es weiterhin. Der Grund: die Person aus dem Landkreis Neunkirchen spielte ohne Kundenkarte, so Saartoto abschließend. Erst vor etwa zehn Tage hatte eine Person aus dem Saarland mit einem „Systemschein“ insgesamt 195 Mal im Lotto gewinnen können. Dafür gab es über eine halbe Million Euro.

Hinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Informationen und Hilfe gibt es unter anderem bei der Landesfachstelle Glücksspielsucht Saarland.

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte
– Pressemitteilung der Saartoto GmbH, 20.01.2022