Saarländerin schafft es zu „Wer wird Millionär?“ – Hier spielst du ihre Fragen nach

Es kommt nicht so oft vor, dass es jemand aus dem Saarland auf den Stuhl vor Günther Jauch schafft. Jetzt war es wieder so weit: Trixi Mittermüller aus Rehlingen-Siersburg quizzte am Montagabend bei "Wer wird Millionär?". Wie es für sie lief und welche Fragen sie bekam:
Trixi Mittermüller aus Rehlingen-Siersburg nahm an "Wer wird Millionär?" teil. Foto: Stefan Gregorowius/RTL
Trixi Mittermüller aus Rehlingen-Siersburg nahm an "Wer wird Millionär?" teil. Foto: Stefan Gregorowius/RTL

Erneut ist eine Saarländerin auf dem Kandidatenstuhl von „Wer wird Millionär?“ gelandet. Trixi Mittermüller quizzte sich am Montagabend (25. Juli 2022) durch die RTL-Sendung mit Günther Jauch.

Saarländerin bei Wer wird Millionär erzählt Anekdoten von Kreuzfahrten

Dabei machte die sechsfache Mutter eine unterhaltsame Figur, konnte mit Anekdoten aus ihrem Arbeitsleben dem sonst gerne mal strengen Jauch ein Lächeln abgewinnen. Mittermüller arbeitet auf Kreuzfahrten und informiert in Vorträgen die Gäste dort über die Reiseziele und Sehenswürdigkeiten.

Mittermüller mit schlagfertiger Antwort – ihre Angst vor Haien begleitet sie selbst im Badesee

Ob sie auf Kreuzfahrt auch mal im Meer schwimmen würde, fragte Jauch sie. „Wie denn? Von Deck 16 mit Köpper oder wie?“, so die schlagfertige Antwort der Saarländerin. Sie sei – wie viele andere – „Weißer-Hai“-geschädigt und habe sogar im Badesee Angst, dass sie gefressen wird. Dort lasse sie daher erstmal andere vorschwimmen, um zu sehen, ob die nicht einem Hai zum Fraß fallen. Sie habe aber bisher noch nie gefährliche Begegnungen gehabt. „Ist wahrscheinlich auch im Badesee von Rehlingen-Siersburg relativ safe, oder?“, so Jauch.

So viel gewann die Saarländerin

Am Ende freute sich Mittermüller über gute 16.000 Euro. Mit dem Geld möchte sie zusammen mit ihrer Familie eine Fernreise machen, vielleicht in die USA.

Rehlingen-Siersburgerin bei WWM: Hier könnt ihr die Fragen nachspielen


Weitere Saarländer bei Günther Jauch

Zuletzt hatte Ende Dezember ein Saarländer bei „Wer wird Millionär?“ mitgespielt. Dabei räumte der St. Ingberter den Höchstgewinn des Abends ab. Seine Fragen könnt ihr hier nachspielen. Den bislang wohl höchsten Gewinn eines Saarländers oder einer Saarländerin erzielte Martin Finé aus Saarlouis. Im Jahr 2007 sah er sogar die Millionenfrage, wollte sie aber nicht beantworten. Auf seinem Konto landeten somit 500.000 Euro.

Verwendete Quellen:
– „Wer wird Millionär?“ vom 27.12.2021
– RTL
– eigener Bericht