Saarland-Daten: So jung/alt sind die Menschen in deiner Heimat-Gemeinde

Das Statistische Amt des Saarlandes hat vor kurzem Daten zum Durchschnittsalter der Menschen im Saarland veröffentlicht. Erfahre hier, wie alt die Einwohner:innen in deiner Heimat-Gemeinde sind:
Im Grunde kommt es doch nicht darauf an, wie alt man ist, sondern wie alt man sich fühlt. Symbolfoto: picture alliance / dpa | Caroline Seidel
Im Grunde kommt es doch nicht darauf an, wie alt man ist, sondern wie alt man sich fühlt. Symbolfoto: picture alliance / dpa | Caroline Seidel

Du möchtest wissen wie jung oder alt die Bewohner:innen deiner Heimat-Gemeinde im Durchschnitt sind? Kein Problem! Das Statistische Amt des Saarlandes hat am vergangenen Donnerstag (19. August 2021) Daten zum Durchschnittsalter in den einzelnen Saar-Kommunen veröffentlicht. Wir haben die Zahlen für dich in einer Tabelle aufbereitet.

Das Durchschnittsalter in den einzelnen Saar-Gemeinden

Die Tabelle ist alphabetisch geordnet. Noch schneller kommst du an die Daten deines Heimatorts über die Suchfunktion.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.
Datenschutzseite

Einverstanden

Du möchtest wissen, wo im Saarland die jüngsten oder ältesten Menschen Leben? Auch das ist kein Problem. Hier haben wir weitere Daten für euch aufbereitet: "Hier wohnen die jüngsten und hier die ältesten Saarländer:innen".

Verwendete Quellen:
- Daten des Statistischen Amtes des Saarlands
- eigener Bericht