Satire-Seite „Postillon“ erklärt Feuerwehr zum Erfolgsgeheimnis des 1. FC Saarbrücken
Satire-Seite erklärt Pokalwunder des 1. FC Saarbrücken: Feuerwehr ist das Erfolgsgeheimnis
Der 1. FC Saarbrücken hat am Dienstagabend (12. März 2024) für eine weitere Sensation im DFB-Pokal gesorgt und den favorisierten Bundesligisten Borussia Mönchengladbach mit einem 2:1-Sieg aus dem Wettbewerb geworfen. Wie der FCS namhafte Gegner wie Bayern München, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach bezwingen konnte, will die bekannte Satire-Seite „Der Postillon“ nun erkannt haben.
Demnach hat der FCS seine Siege vor allem der Saarbrücker Feuerwehr zu verdanken, da diese mit ihren Schläuchen zuvor für den so wichtigen „Dauerregen“ gesorgt hätten. Vor und während des Spiels hätten die Feuerwehrleute hektoliterweise Wasser in die Luft gespritzt, um den Platz in den nötigen Zustand zu bringen, um so auch technisch stärkere Teams schlagen zu können.
Fiktiver Saarbrücker Feuerwehrmann freut sich über eigenen Beitrag
In dem Satire-Artikel wird auch ein fiktiver Saarbrücker Feuerwehrmann zu dem Vorgehen zitiert. Dieser freut, dass er und seine Leute erneut ihren Beitrag leisten konnten. „Wir freuen uns, dass wir auch zum Viertelfinalsieg gestern wieder unseren Teil beitragen konnten, indem wir für die richtigen Bedingungen gesorgt haben. Wir wissen ja, dass unsere Jungs gegen technisch stärkere Teams nur bei einem gut getränkten Platz was reißen können“, so das Zitat in dem Postillon-Artikel.
Saarbrücker Feuerwehr verspricht: „Sind auch zum Pokal-Halbfinale bereit, wieder Dauerregen zu erzeugen“
Wie die Satire-Seite weiter schreibt, habe die Saarbrücker Feuerwehr bereits angekündigt, ihrer Mannschaft auch im Halbfinale wie gewohnt zur Seite zu stehen. Demnach wolle man auch am 2. April 2024 gegen den 1. FC Kaiserslautern für den so wichtigen Dauerregen sorgen.
Verwendete Quellen:
– Bericht von „Der Postillon“ vom 13. März 2024, abrufbar unter: „Saarbrücker Feuerwehr verspricht: Sind auch zum Pokal-Halbfinale wieder bereit, 90 Minuten Dauerregen zu erzeugen“.