SV Elversberg mit hartem Kampf gegen 1. FC Nürnberg: So lief das Spiel

Die SV Elversberg hat sich am heutigen Sonntag (10. Dezember 2023) einen heißen Kampf gegen den 1. FC Nürnberg geliefert. Wie das Spiel für die "Elv" lief, haben wir hier für euch zusammengefasst:
Der 1. FC Nürnberg brachte die SV Elversberg zum Stolpern. Foto: Mario Hommes/dpa-Bildfunk
Der 1. FC Nürnberg brachte die SV Elversberg zum Stolpern. Foto: Mario Hommes/dpa-Bildfunk

SV Elversberg liefert sich Kampfspiel mit 1. FC Nürnberg

Die SV Elversberg muss sich im zweiten Spiel hintereinander in der 2. Bundesliga geschlagen geben. Nach der 1:5-Klatsche in der vergangenen Woche gegen Hertha BSC gab es auch im heutigen Spiel gegen den 1. FC Nürnberg eine Niederlage. Dabei lieferte sich die „Elv“ von Trainer Horst Steffen bis zum Ende einen packenden Kampf. Am Ende stand allerdings ein unglückliches 0:1 zu Buche.

Viele Unterbrechungen in erster Halbzeit

Die erste Halbzeit zwischen Elversberg und Nürnberg war wahrlich kein Leckerbissen für Fußball-Ästheten. Harte Zweikämpfe und viele Fouls sorgten immer wieder für Spielunterbrechungen. Auch wenn die Elversberger mehr Ballbesitz hatten, gab es die größte Chance der ersten Halbzeit für die Nürnberger. Nach einem Fehlpass von Carlo Sickinger, sprintete Nürnbergs Stürmer Benjamin Goller dazwischen und überlupfte SVE-Torwart Kristof. Zum Glück rettete hier die Latte für Elversberg.

Elversberg mit Pech bei Großchancen – Nürnberg mit spätem Tor

Nach der Halbzeit kamen die Elversberger deutlich entschlossener aus der Kabine. Mit hohem Pressing und schnellen Kombinationen erarbeiteten sich die Saarländer mehrere Großchancen. Luca Schnellbacher hatte in der 60. Minute etwas Pech, als er nur die Latte traf. Innerhalb der nächsten zwei Minuten folgten dann vier weitere vielversprechende Abschlüsse. Diese konnte der Nürnberger Torwart allerdings allesamt zu Eckbällen parieren, die wiederum nichts für die SV Elversberg einbrachten.

Wie es so oft im Fußball ist, „kassiert man dann hinten einen Treffer, wenn man die Dinger vorne nicht macht“. So kam es schließlich, wie es kommen musste: In der 83. Minute erzielten der 1. FC Nürnberg die Führung. Torschütze war Daichi Hayashi. In den letzten Minuten versuchten die Elversberger dann noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Das gelang der „Elv“ vor heimischen Publikum allerdings nicht.

SV Elversberg weiter stabil im Mittelfeld der 2. Bundesliga

Trotz der heutigen Niederlage bleibt die SV Elversberg mit 24 Punkten auf dem achten Platz der 2. Bundesliga. Im letzten Spiel vor der Winterpause reisen die Saarländer am kommenden Sonntag (17. Dezember 2023) zum Karlsruher SC.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche