Tödlicher Brand in Kirkel-Neuhäusel: Frau kommt ums Leben

Am heutigen Dienstag (23. April 2024) kam es in Kirkel zu einem folgenschweren Brand. Nach ersten Informationen kam dabei eine Frau ums Leben. Was bislang bekannt ist:
Bei dem Brand kam eine Frau ums Leben. Foto: BeckerBredel
Bei dem Brand kam eine Frau ums Leben. Foto: BeckerBredel

Update: Neue Details zu tödlichem Brand in Kirkel-Neuhäusel

Am frühen Dienstagabend haben Polizei und Feuerwehr neue Details zu dem tödlichen Brand in Kirkel-Neuhäusel bekannt gegeben. Diese findet ihr unter: „Neue Details zu tödlichen Brand in Kirkel-Neuhäusel bekannt“.

Unsere Ursprungsmeldung:

Tödlicher Brand in Kirkel: Frau kommt ums Leben

Am heutigen Dienstagnachmittag (23. April 2024) ist eine Frau bei einem Brand in Kirkel-Neuhäusel ums Leben gekommen. Zunächst hatte die „Saarbrücker Zeitung“ über den Einsatz im Saarpfalz-Kreis berichtet und erste Informationen zu dem Wohnhausbrand veröffentlicht. Den ausführlichen Bericht der „SZ“ findet ihr unter: „Lage bei Unglück in Kirkel spitzt sich zu – Frau stirbt bei Brand in Wohnhaus“.

Polizei bestätigt tote Person nach Feuer in Kirkel-Neuhäusel

Inzwischen (Stand 14.56 Uhr) hat auch die Polizei bestätigt, dass bei dem Brand in Kirkel-Neuhäusel eine Person ums Leben gekommen ist. Es soll sich dabei um eine von insgesamt drei Bewohner:innen des Hauses handeln. Weitere Details konnten unserer Redaktion gegenüber bislang noch nicht bestätigt werden.

Einsatz in Kirkel-Neuhäusel läuft aktuell noch: Häuser wegen Explosionsgefahr evakuiert

Der Einsatz von Feuerwehr und Polizei in Kirkel läuft aktuell noch. So dauern die Löscharbeiten auch zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 15.01 Uhr) noch an. Ausgebrochen war das Feuer gegen etwa 13.00 Uhr. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, mussten inzwischen auch mehrere Nachbarhäuser nach dem Wohnhausbrand wegen einer möglichen Explosionsgefahr evakuiert werden. Am Brandort sei möglicherweise Gas ausgetreten.

Polizei hat Gebiet weiträumig abgeriegelt

Die Polizei hat das betroffene Gebiet aufgrund der Gefahrenlage weiträumig abgeriegelt. Wegen des Feuerwehreinsatzes in Kirkel-Neuhäusel ist der Kohlroterweg zwischen der Kaiserstraße und dem Neugartenweg vorübergehend gesperrt. Wie lange die Sperrung noch andauern wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir an dieser Stelle informieren!

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei
– Bericht der „Saarbrücker Zeitung“