5.000 Liter Milch ausgelaufen: Lkw-Unfall bei Schnee und Glätte nahe Nohfelden

Bei einem Verkehrsunfall auf der L316 in Richtung Wolfersweiler sind rund 5.000 Liter Milch aus einem Lkw ausgelaufen. Die Fahrerin war in Folge von Schneefall und Glätte von der Fahrbahn abgekommen.
Diese Aufnahme zeigt die Unfallstelle und den umgekippten Lkw. Foto: Facebook/Dirk Schäfer/Feuerwehren Landkreis St. Wendel
Diese Aufnahme zeigt die Unfallstelle und den umgekippten Lkw. Foto: Facebook/Dirk Schäfer/Feuerwehren Landkreis St. Wendel

Am Freitag (26. November 2021), um 22.00 Uhr, ist es auf der L316 in Richtung Wolfersweiler zu einem Verkehrsunfall gekommen. Darüber informierte die Polizeiinspektion Nordsaarland am heutigen Sonntag. Eine Lkw-Fahrerin (47) war der Mitteilung zufolge zu dem Zeitpunkt „mit ihrem mit 14.000 Litern Milch“ beladenen Fahrzeug unterwegs. Bei Schneefall und Glätte kam sie in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Dabei kippte der Lkw um, etwa 5.000 Liter Milch liefen aus. „Die Frau zog sich hierbei nur leichte Verletzungen zu“.

Erst nach dem Abpumpen der Restmenge an Milch konnte der umgekippte Lkw laut Polizei geborgen werden. „Der Verkehrsunfall wurde durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Homburg aufgenommen, da die Polizeiinspektion Nordsaarland wegen anderer Ersuchen und wegen Verkehrsunfallaufnahmen komplett ausgebucht war“, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 28.11.2021