Leiche in Schmelz gefunden: Mann soll seine Freundin getötet haben

Eine Frau ist in Schmelz offenbar Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Die Polizei nahm ihren Lebensgefährten fest.
Die Polizei ermittelt. Foto: Fabian Strauch/dpa-Bildfunk
Die Polizei ermittelt. Foto: Fabian Strauch/dpa-Bildfunk

Ein Mann soll in Schmelz seine Lebensgefährtin getötet haben. Die Polizei nahm den 43-Jährigen am heutigen Sonntagmorgen (2. Oktober 2022) fest, teilte Sprecherin Melanie Mohrbach mit.

Mutter von Verdächtigem findet Leiche

Das Motiv sei demnach derzeit noch unklar. Die Mutter des Tatverdächtigen fand das 34-jährige Opfer gegen 05.20 Uhr leblos in dem gemeinsam bewohnten Anwesen auf. Sie verständigte daraufhin die Polizei und Rettungskräfte.

Mann lässt sich widerstandslos festnehmen

Der mutmaßliche Täter ließ sich am Tatort widerstandslos festnehmen. Das Dezernat für Strafen gegen das Leben hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Leiche soll noch am Sonntag obduziert werden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des saarländischen Landespolizeipräsidiums, 02.10.2022