Rätsel gelöst: Verschollener Mann aus Püttlinger Kanal wieder aufgetaucht
Rätsel gelöst: Polizei trifft verschwundenen Mann zu Hause an
Der Mann, der Anfang der Woche in einen Kanal in Püttlingen gestiegen war und seitdem als verschwunden galt, ist wieder aufgetaucht. Die Polizei konnte den Gesuchten am Dienstagnachmittag (12. September 2023) an seiner Wohnanschrift antreffen, berichten „SZ“ und „Bild“.
Mann war Kanal in Püttlingen heruntergeklettert – Jugendliche beobachteten ihn
Der als verwirrt geltende Mann hatte am frühen Montagabend in einem kleinen Park, der sogenannten Turnerwies, im Bereich eines Kinderspielplatzes einen Gullydeckel geöffnet und war hinuntergestiegen. Jugendliche hatten das beobachtet und daraufhin die Einsatzkräfte informiert.
Unklar, was Mann im Kanal eigentlich wollte – und wo er wieder hinauskam
Sofort rückten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst an. Retter stiegen das Kanalrohr hinab, um nach dem Mann zu suchen. Außerdem setzten sie eine Endoskop-Kamera mit einem 50 Meter langen Kabel ein. Trotz intensiver Suchmaßnahmen fehlte am Dienstagmittag noch jede Spur von dem Mann, wie ein Sprecher auf SOL.DE-Anfrage mitteilte. Am Nachmittag löste sich das Rätsel schließlich auf. Warum der Mann in den Kanal gestiegen war und wo er wieder an die Oberfläche kam, ist Medienberichten zufolge bislang unklar.
Püttlingen erlebt turbulenten Wochenbeginn
Die Stadt Püttlingen erlebte einen ungewöhnlich turbulenten Wochenanfang. Zwei Jungs waren am Montagmorgen von einer Schule in einen Wald gelaufen und hatten sich mehrere Stunden lang nicht blicken lassen. Dutzende Einsatzkräfte suchten nach den vermissten Neunjährigen, bis schließlich am Abend die erlösende Nachricht kam: Die Kinder wurden in einem Lebensmittelmarkt in Saarbrücken-Altenkessel gesehen und von der Polizei aufgegriffen.
Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– Bild
– eigene Berichte