Saarbrücker Ex-Grüne offenbar brutal in Wald attackiert

Im Juni war bei Saarbrücken-Bischmisheim eine Frau Opfer eines Angriffs geworden. Bei der Geschädigten soll es sich laut einem Medienbericht um die Politikerin Yvonne Brück handeln, die wenige Tage nach dem Vorfall aus den Grünen ausgetreten war.
Brück war Ende vergangenen Monats aus den Grünen ausgetreten. Foto: BeckerBredel
Brück war Ende vergangenen Monats aus den Grünen ausgetreten. Foto: BeckerBredel

Die Saarbrücker Politikerin Yvonne Brück ist offenbar Opfer eines brutalen Angriffs geworden. Das berichtet die „Saarbrücker Zeitung“ (SZ) und beruft sich dabei auf mehrere Quellen. Die Tat sei demnach zwei Tage vor dem Austritt Brücks aus den Grünen geschehen.

Frau bei Bischmisheim angegriffen

Die Polizei hatte am 23. Juni über eine Attacke informiert, die sich am 19. Juni in einem Waldstück bei Saarbrücken-Bischmisheim ereignete hatte. Eine Frau sei auf einem Waldweg im Wogbachtal spazieren gewesen, als sie von einem Unbekannten hinterrücks angegriffen und verletzt worden sei. Der Angreifer flüchtete anschließend von der Örtlichkeit.

Opfer angeblich Yvonne Brück

Wie die „SZ“ nun erfahren haben will, soll es sich bei dem Opfer um Yvonne Brück handeln. Die Ermittlungsbehörden wollen das allerdings nicht bestätigen und berufen sich auf den Persönlichkeitsschutz.

Täter sprach offenbar von „letzter Warnung“

Brisant: Der unbekannte Angreifer soll laut Zeitung während der Attacke mutmaßlich von einer „letzten Warnung“ gesprochen haben. Brück, die als Unterstützerin des umstrittenen Ex-Parteichefs Hubert Ulrich gilt, hatte am 21. Juni ihren Austritt aus den Grünen und der Saarbrücker Stadtratsfraktion erklärt. Sie schloss sich später der CDU an.

Warum jetzt der Staatsschutz ermittelt und mehr Hintergründe zur Tat gibt es auf Saarbrücker-Zeitung.de (Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch gegebenenfalls registrieren oder eine Bezahloption wählen).

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– eigene Berichte