Segelflugzeug-Absturz in Dillingen: Hinweise auf technische Ursache

Der Absturz eines Segelflugzeugs am Sonntag in Dillingen-Diefflen geht womögliche auf eine technische Ursache zurück. Das sind die Angaben der Polizei dazu:
Es habe beim Startvorgang "wohl technische Probleme" gegeben, so die Polizei. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Thomas Banneyer
Es habe beim Startvorgang "wohl technische Probleme" gegeben, so die Polizei. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Thomas Banneyer

Nach Segelflugzeug-Absturz: Hinweise auf technische Ursache

Möglicherweise geht der Absturz eines Segelflugzeugs am Sonntag in Dillingen-Diefflen auf eine technische Ursache zurück. Es habe beim Startvorgang „wohl technische Probleme“ gegeben, als das Flugzeug mit einer Winde nach oben gezogen worden sei, sagte ein Sprecher der Polizei in Saarbrücken. Das Flugzeug war auf einer Grünfläche im erweiterten Bereich des Segelflugplatzes abgestürzt. Es sei erheblich beschädigt worden.

Pilot erleidet schwere Verletzungen

Bei dem Absturz sei der 66 Jahre alte Pilot aus dem Saarland schwer verletzt worden, er befinde sich noch im Krankenhaus. Lebensgefahr bestand keine, so die Angaben der Polizei.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– eigener Bericht