St. Ingbert: Lkw macht sich selbstständig und verursacht Verkehrschaos

In St. Ingbert hat es einen Verkehrsunfall mit "folglich öffentlichkeitswirksamem Einsatz" gegeben, so die Polizei. Das sind die weiteren Angaben der Einsatzkräfte dazu:
Hier zu sehen: die Unfallstelle in St. Ingbert. Foto: Brandon Lee Posse
Hier zu sehen: die Unfallstelle in St. Ingbert. Foto: Brandon Lee Posse

Unfall in St. Ingbert

Am gestrigen Donnerstag (20. Januar 2022), gegen 14.05 Uhr, ist es im Bereich der Oststraße in St. Ingbert zu einem Verkehrsunfall mit einem Lastkraftwagen gekommen. Laut Polizei folgte daraufhin ein „öffentlichkeitswirksamer Einsatz“.

Lkw rollt rückwärts

Zuvor war auf der dortigen Zufahrtsstraße zu einem Baumarkt ein unbesetzter Sattelzug rückwärts in eine Böschung gerollt, hieß es seitens der Beamt:innen. Das Fahrzeug sei nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert gewesen. Aufgrund drohender Kippgefahr sicherte die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert den Lkw zwischenzeitlich. Um die Bergung kümmerte sich laut Mitteilung ein spezielles Abschleppfahrzeug. „Glücklicherweise kam es zu keinerlei Personenschaden“, so die Polizei.

Verkehrschaos

Im Bereich der Böschung sei ein sogenannter Flurschaden in geringer Höhe entstanden. Der Unfall habe den Einsatzkräften zufolge allerdings für Verkehrschaos gesorgt. „Eine der beiden Richtungsfahrbahnen musste während der Bergungsarbeiten für circa drei Stunden gesperrt werden“, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 20.01.2022