„Kein Gin-Tonic und Musik, sondern Maske und Test“: Saarbrücker Club wird zu Testzentrum

Im Saarland müssen Clubs und Diskotheken derzeit geschlossen bleiben, zumindest in Bezug auf Partys. Hingegen gibt es in einem Saarbrücker Club eine Wiedereröffnung - nämlich in Form eines Corona-Testzentrums.
Corona-Tests werden ab jetzt im Soho Club in Saarbrücken durchgeführt. Fotos: Pixabay
Corona-Tests werden ab jetzt im Soho Club in Saarbrücken durchgeführt. Fotos: Pixabay

Saarbrücken: Club Soho wird zu Testzentrum

Aufgrund der verschärften Corona-Regeln im Saarland musste der Saarbrücker Club Soho erst kürzlich erneut schließen – „nach einem schon sehr schweren Jahr“, so das Statement der Betreiber:innen in einem Instagram-Post. Doch nun gibt es Neuigkeiten. In Kooperation mit der Stadtapotheke wurde der Soho Club den Angaben zufolge jetzt „in eine zertifizierte Teststraße umgewandelt„. Ziel sei es, die „Engpässe an Testmöglichkeiten in Saarbrücken zu beheben und über diese schwere Zeit zu kommen“.

Öffnungszeiten und weitere Informationen

„Ab jetzt gibt es keine zwei Gin-Tonic und Mixed-Musik, sondern Maske und Test im Soho von unserem zertifizierten Team“, hieß es. Wer sich testen lassen will, kann laut Mitteilung mit oder ohne Termin kommen. Die Terminvereinbarung ist über diese Webseite möglich. Die Öffnungszeiten: montags bis samstags, von 11.00 bis 20 Uhr. „Wir freuen uns, euch nochmal zu sehen und hoffen auf eure Unterstützung“, so der Instagram-Post abschließend. Zu finden ist das neue „Soho-Testzentrum“ in der Kaiserstraße 10 in 66111 Saarbrücken.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Soho Club Saarbrücken (@soho_sb)

Übersicht: Diese Testmöglichkeiten gibt es in Saarbrücken

Mittlerweile gibt es in Saarbrücken wieder mehr Möglichkeiten, sich testen zu lassen. Unter anderem hat die „Garage“ in der saarländischen Landeshauptstadt abermals den Test-Betrieb aufgenommen. Bereits vor der Wiedereröffnung des Party-Betriebs hatten die Betreiber:innen dort Corona-Testungen durchgeführt. Eine Übersicht aller Testmöglichkeiten in Saarbrücken findet ihr an dieser Stelle.

Verwendete Quellen:
– Instagram-Post des Club Soho in Saarbrücken
– Terminportal der Stadtapotheke Saarbrücken
– Webseite der saarländischen Landeshauptstadt
– eigene Berichte