Maskenpflicht an Saar-Schulen schon wieder verlängert

Die Maskenpflicht an den Saar-Schulen ist um weitere zwei Wochen verlängert worden. Sie gilt auch im Unterricht.

Die Maskenpflicht wurde verlängert. Foto: uido Kirchner/dpa-Bildfunk

An den Schulen im Saarland muss noch mindestens bis zum 2. Oktober Maske getragen werden. Das hat die Landesregierung laut „SR“ entschieden, berichtet der Sender am heutigen Mittwochnachmittag (15. September 2021).

Weitere Verlängerung

Ursprünglich hatte die Maskenpflicht nur in den ersten zwei Wochen des neuen Schuljahres gelten sollen. Später wurde sie um eine Woche verlängert. Nun folgt eine erneute Verlängerung um zwei Wochen bis Anfang Oktober.

Maskenpflicht auch im Unterricht

Alle Menschen müssen also weiterhin im Schulgebäude, das heißt auch im Unterricht, Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Auf dem Schulhof gilt die Maskenpflicht nicht.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk
– eigener Bericht