Es wird Gewitter und viel Regen im Saarland geben

In der restlichen Woche wird das Wetter im Saarland nicht schön: Es gibt Blitz, Donner und Regen. Aber es wird nicht kalt. Hier ist die Vorhersage vom Deutschen Wetterdienst:
Im Saarland werden laut Wetterdienst heute Gewitter erwartet. Foto: Unsplash
Im Saarland werden laut Wetterdienst heute Gewitter erwartet. Foto: Unsplash

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Gewitter und Starkregen im Saarland erwartet

Am Nachmittag gibt es Gewitter und viel Regen im Saarland

Die Menschen im Saarland müssen sich auf viel Regen und Gewitter vorbereiten. Das sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD). Am heutigen Mittwoch (15. Mai 2024) wird es regnen. Manchmal gibt es Blitz und Donner. An manchen Orten gibt es viel Regen und Hagel. Es wird 16 bis 20 Grad warm.

Im Bericht vom DWD (Stand: 10.30 Uhr) steht: „Vereinzelt Gewitter, lokal teils kräftige Entwicklungen mit Starkregen zwischen 15 und 25 l/qm in einer Stunde, kleinkörnigem Hagel sowie starken bis stürmischen Böen zwischen 50 und 70 km/h (Bft7-8) aus Südost möglich.“ In der Nacht kann es lange viel regnen. Der Wetterdienst sagt: Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass es am Abend Unwetter gibt.

Morgen kann es auch Regen und Gewitter geben

Am morgigen Donnerstag kann es Regen und Gewitter geben. Am Nachmittag kann es starke Gewitter mit viel Regen geben. Der DWD sagt: Es wird 16 bis 20 Grad warm.

So wird das Wetter in der restlichen Woche

Am Freitag wird es ähnlich: Es regnet und es gibt Gewitter mit viel Regen. Es kann windig sein. Es wird 15 bis 22 Grad warm.

Am Samstag kann es viel regnen. Es kann Regen und Gewitter mit viel Wind geben. Es wird 17 bis 22 Grad warm.

Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Deutscher Wetterdienst