Es wird Sturm und Regen im Saarland geben

Im Saarland wird der Juni mit Regen und Sturm beginnen. Das sagt der Deutsche Wetterdienst voraus:
Im Saarland könnte es stürmisch werden. Symbolfoto: Federico Gambarini/dpa
Im Saarland könnte es stürmisch werden. Symbolfoto: Federico Gambarini/dpa

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Sturm und Regen im Saarland erwartet

Es wird Sturm und Regen im Saarland geben

Die ersten Tage im Juni werden für die Leute im Saarland wahrscheinlich voller Regenschauer und Gewitter sein. Am Samstag (1. Juni 2024) ist der Himmel voller Wolken und es regnet. Am Nachmittag und Abend sagen die Wetter-Experten vom Deutschen Wetterdienst (DWD) Regenschauer und einige Gewitter voraus. Es soll auch stürmisch werden. Sie denken, dass es zwischen 16 und 19 Grad warm wird.

Vorhersage für Sonntag

In der Nacht zum Sonntag wird es manchmal 10 Grad kalt. Bei unseren Nachbarn in der Pfalz kann es manchmal sehr stark regnen. Laut DWD kann es dort auch starke Sturmböen und Hagel geben. Der DWD sagt auch für Sonntag Regenschauer und Regen und einige Gewitter im Saarland voraus, die später nach Süden wegziehen. Die Experten denken, dass es zwischen 18 und 21 Grad warm wird.

Wie das Wetter danach aussieht

Der Start in die Woche wird laut DWD viel trockener. Der Wetterdienst sagt, dass der Regen im Saarland aufhört. Bei leichtem bis mittlerem Nordwest-Wind wird es tagsüber 18 bis 21 Grad warm.

Woher die Informationen kommen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Deutscher Wetterdienst