Bewerbungsphase für neue Staffel „Vermisst“ mit neuer Moderatorin

"Vermisst" kommt zurück mit emotionalen Fällen – und Kathrin Degen ist die neue Moderatorin. Bevor die neue Staffel bei RTL ausgestrahlt wird, können sich Suchende noch bewerben: Wer einen lieben Menschen vermisst, kann sich bei der Suche helfen lassen.
Kathrin Degen übernimmt die Moderation bei "Vermisst". Foto: RTL/ Jochen Gerken
Kathrin Degen übernimmt die Moderation bei "Vermisst". Foto: RTL/ Jochen Gerken

„Vermisst“ mit neuer Moderatorin

In der neuen Staffel moderiert Kathrin Degen (45). Die Journalistin arbeitet seit 18 Jahren für RTL und war nach Angaben des Senders in unterschiedlichen Redaktionen für verschiedene Sendungen tätig. In den letzten Jahren hat sie sich auf die Produktion von Dokumentationen und Reportagen spezialisiert, bisher hauptsächlich hinter der Kamera. Erst 2019 trat sie für ihre autobiografische 30-minütige RTL+ Reportage „Meine Flucht aus der DDR“ vor die Kamera.

Die zweifache Mutter freue sich sehr auf die neue Staffel: „Ich selbst bin ein absoluter Familienmensch. Umso mehr freue ich mich nun, das „Vermisst“-Team zu unterstützen. Die Fußstapfen meiner beiden Vorgängerinnen Julia Leischik und Sandra Eckardt sind groß, aber das Ziel, Familien wieder zusammenzubringen, motiviert mich riesig, mein Bestes zu geben. Mit meiner Arbeit Menschen glücklich machen zu können, ist ein toller Antrieb.“

Real-Life-Doku „Vermisst“

Für die neue Staffel können noch Bewerbungen eingereicht werden. Suchende, die einen Menschen vermissen und ihn oder sie selbst nicht mehr finden, können sich dafür an den Sender wenden. Moderatorin Kathrin Degen reist mit ihrem Team quer durch Deutschland und in die entlegensten Winkel dieser Welt, um lang vermisste Familienangehörige, Freunde oder Bekannte ausfindig zu machen – und Familien wieder zusammenzubringen.