370.000 Euro für Lotto-Spieler aus dem Saarland – Person muss sich aber noch melden

Läuft im Saarland: Im Januar konnte eine Tipperin beziehungsweise ein Tipper abermals einen Großgewinn abräumen. Für einen "Sechser" gibt es jetzt rund 370.000 Euro. Allerdings muss sich die Person erst einmal im Saarbrücker "Totohaus" melden.
Symbolfoto Hintergrund: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth; Symbolfoto Sektgläser: picture alliance/dpa/APA | Barbara Gindl
Symbolfoto Hintergrund: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth; Symbolfoto Sektgläser: picture alliance/dpa/APA | Barbara Gindl

Saar-Glückspilz gewinnt rund 370.000 Euro

In der Samstags-Ziehung von „Lotto 6aus49“ konnte eine Person aus dem Saarland einen „Sechser“ erzielen, so die Angaben der Saartoto GmbH vom heutigen Montag (24. Januar 2022). Dabei handelt es sich laut Mitteilung um „eine Tipperin oder einen Tipper aus dem Regionalverband Saarbrücken“. Die Person habe mit den „sechs Gewinnzahlen 5-7-9-13-46-49 und einem Spieleinsatz von 17,10 Euro exakt 373.497,60 Euro gewonnen“.

Darüber hinaus haben am Samstag sechs weitere Lotto-Spieler:innen einen „Sechser“ mit den Gewinnzahlen erreicht, hieß es. „Die übrigen Gewinner haben die gleiche Summe wie der Saarländer gewonnen“. Die Personen hätten ihre Tippscheine in Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt abgegeben.

Gewinner:in muss sich erst noch melden

„Da der Lotto-Spieler ohne Kundenkarte gespielt hat, muss er sich jetzt im Saarbrücker Totohaus melden“, so die weiteren Angaben. Dem Verbraucherschutzgesetz zufolge hat die Person dafür drei Jahre Zeit, den entsprechenden Gewinn geltend zu machen.

Bereits sechster Großgewinn in diesem Jahr

„Mit dem Großgewinn am Samstag kann die Saarland-Sporttoto GmbH bereits den sechsten Großgewinn über 100.000 Euro für das Saarland im Jahr 2022 vermelden“, teilte die Saartoto-Pressestelle zudem mit. Darunter seien auch zwei Glückspilze, „die in der Zahlenlotterie ‚Lotto 6aus49‘ rund 580.000 Euro und rund 180.000 Euro abräumen konnten“. Drei Glückspilze hätten in der Zusatzlotterie „Super 6“ jeweils 100.000 Euro gewonnen. Laut Mitteilung verteilen sich die Großgewinne folgendermaßen:

  • Saarpfalz-Kreis (2x)
  • Landkreis Saarlouis (1x)
  • Landkreis St. Wendel (1x)
  • Landkreis Neunkirchen (1x)
  • Regionalverband Saarbrücken (1x)

Hinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Informationen und Hilfe gibt es unter anderem bei der Landesfachstelle Glücksspielsucht Saarland.

Verwendet Quellen:
– Mitteilung der Saartoto GmbH vom 24.01.2022
– eigene Berichte