Ausgezeichnete Saar-Bäckerei eröffnet neuen Standort in Homburg

Im Homburger Vorstadtquartier gibt es seit neuestem einen Bäcker. Brot & Sinne hat eine weitere Filiale eröffnet:
Im Homburger Vorstadtquartier gibt es jetzt eine Filiale von Brot & Sinne. Fotos: Facebook/Brot und Sinne
Im Homburger Vorstadtquartier gibt es jetzt eine Filiale von Brot & Sinne. Fotos: Facebook/Brot und Sinne

Bäckerei Brot & Sinne eröffnet neu in Homburg

Brot & Sinne betreibt im Saarland 16 Filialen. Jetzt ist ein weiterer Standort hinzugekommen. Wie das Unternehmen auf seinen Social-Media-Kanälen informierte, ging am Freitag (8. März 2024) neue Filiale in Homburg an den Start. Dazu die Ankündigung: „Es kann losgehen.“ Die neue Bäckerei findet ihr im Vorstadtquartier. Dort war vor 2018 Jahren die Bäckerei Schäfer abgebrannt. Jetzt, fast sechs Jahre später, entstand an der Ecke in der Unteren Allee das Quartiert. Auch wenn im Quartiert noch gearbeitet werde, die Bäckerei ist nach eigenen Angaben „soweit“. Brot & Sinne findet ihr ab jetzt in der Hausnummer 29. 

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Öffnungszeiten der Bäckerei im Quartiert

Die aktuellen (vorübergehenden) Öffnungszeiten sind:

  • Montag bis Freitag: 5.30 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Samstags: 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Derzeit laufe noch eine Testphase. Voraussichtlich Ende des Monats oder Anfang April werden die endgültigen Öffnungszeiten bekannt.

Zweiter Standort in Homburg

In der Homburger Altstadt eröffnete Brot & Sinne bereits im Sommer 2022 (Karlsbergstrasse 4). Brot und Sinne betreibt mehrere Filialen in Saarbrücken und ist auch außerhalb der Landeshauptstadt vertreten. So gibt es Läden in Riegelsberg, St. Ingbert, HomburgSaarlouis und Kleinblittersdorf. Aufgrund eines Rechtsstreits musste das Unternehmen 2020 den Namen von „Brot und Seele“ in „Brot und Sinne“ ändern.

Brot & Sinne ist die beliebteste Bäckerei des Saarlandes

Zuletzt hatte das Wein- und Gourmetmagazin „Falstaff“ Ende 2023 die beliebtesten Bäckereien in den deutschen Bundesländern ermitteln lassen – per Voting. Im Saarland waren zehn Betriebe nominiert. Brot und Sinne hat es mit Abstand auf den ersten Platz geschafft.

„Feinschmecker“: Brot & Sinne ist eine besten Bäckereien im Saarland

Das Gourmet-Magazin „Feinschmecker“ hat die 500 besten Bäckereien in Deutschland gekürt. Dazu testete die Fachzeitschrift bundesweit Backhäuser. 15 Betriebe schafften es im Saarland auf die Liste, Brot & Sinne war eine davon.

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte
– Facebook-Beitrag Brot & Sinne