Diese Geschäfte und Restaurants gibt es neu im Saarland

Im Saarland sind in den vergangenen Wochen neue Geschäfte und Restaurants an den Start gegangen. Welche genau, verrät unsere Übersicht.
Unter anderem neu im Saarland: Cinnamood in Saarbrücken (links) und Huydo Sushi in Lisdorf. Fotos: (links) Cinnamood/Instagram | (rechts) Huydo Sushi & Bar/Instagram
Unter anderem neu im Saarland: Cinnamood in Saarbrücken (links) und Huydo Sushi in Lisdorf. Fotos: (links) Cinnamood/Instagram | (rechts) Huydo Sushi & Bar/Instagram

Neue Geschäfte und Restaurants im Saarland am Start

Im Saarland haben in den vergangenen Wochen neue Geschäfte und Restaurants eröffnet. Wir zeigen euch in diesem Überblick, welche Läden es neu in der Region gibt.

Neues Restaurant in Saarlouis-Lisdorf: „Huydo“ eröffnet zweiten Standort

Mitte Oktober ist in Saarlouis-Lisdorf ein neues Restaurant an den Start gegangen. Es handelt sich dabei um den zweiten Standort des beliebten Lokals „Huydo“ aus Saarlouis. In Lisdorf dürfen sich Hungrige etwa auf leckere Sushi-Kreationen und eine breite Auswahl moderner asiatischer Küche freuen. Weitere Details findet ihr an dieser Stelle zum Nachlesen.

Cinnamood jetzt auch in Saarbrücken vor Ort

Am gestrigen Samstag ist die Neueröffnung von Cinnamood in Saarbrücken erfolgt. Dort werden Zimtschnecken (Cinnamon Rolls) auf dem „Next Level“ angeboten. Interessierte finden den Laden in der Bahnhofstraße 58. Zum Angebot gehören unter anderem „Oreo Rolls“, „Bienenstich-Rolls“, Zimtschnecken mit Erdbeeren oder Blaubeeren als Toppings sowie vegane Variationen.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Nächste Woche: Martin Stopp eröffnet Restaurant TAO in Elversberg

Dieser Eröffnung fiebert die Gourmetszene im Saarland entgegen: Martin Stopp, ehemaliger Zwei-Sterne-Koch („Louis“ in Saarlouis), startet kommende Woche (am 4. November) sein Pop-up-Restaurant TAO in Elversberg. Es wird ein Projekt auf Zeit sein, denn Martin Stopp hat Größeres vor – und Elversberg ist nur eine Zwischenetappe. Das ist geplant.

Neue Woolworth-Filiale in Saarbrücken

Seit Mitte Oktober gibt es eine weitere Filiale von Woolworth im Saarland. Das Einzelhandelsunternehmen ging in Saarbrücken an den Start. Dort gibt es bereits Standorte in der Breslauer Straße und in der Straße Am Markt (in Dudweiler). Die zuletzt eröffnete Filiale befindet sich in der Stengelstraße 18.

Neuer Club „Loose“ in Saarbrücken

Am 13. Oktober 2023 ist in der Innenstadt von Saarbrücken ein neuer Club eröffnet worden. Das „Loose“ bezog an dem Tag die Räumlichkeiten des ehemaligen SOHO in der Kaiserstraße – unter neuer Führung durch neue Inhaber und mit neuen Plänen. Weitere Details dazu könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Brebach-Fechingen: Erstes Tesla-Center für das Saarland eröffnet

Auf dem deutschen Markt expandiert Tesla weiter. In Brebach-Fechingen bei Saarbrücken ist vor nicht allzu langer Zeit das erste Tesla-Center des Saarlandes eröffnet worden. Was es dort im Detail gibt.

Neu in der Großregion: IMAX-Kino in Luxemburg

Zwar nicht im Saarland, dafür aber in der Großregion: Das Kinepolis in Luxemburg hat Mitte Oktober seinen ersten IMAX-Saal für Zuschauer:innen geöffnet. Der bietet nicht nur ein besseres Bild, sondern auch einen realistischen Sound. 

Neueröffnungen im Saarland gesucht

Ihr habt von Neueröffnungen oder Schließungen in eurem Ort mitbekommen – oder seid sogar selbst mit einem neuen Geschäft oder Restaurant an den Start gegangen? Gebt uns gerne Bescheid! Füllt einfach folgendes Formular aus. Danke für eure Hilfe!

 

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte
– eigene Recherche