FCS mit Personalsorgen heute gegen Halle

Neben dem gesperrten Kapitän geht der 1. FC Saarbrücken heute ohne drei weitere, wichtige Spieler beim Halleschen FC an den Start.

Der 1. FC Saarbrücken hat vor dem Spiel der 3. Fußball-Liga am heutigen Montag (1. Februar 2021), 19.00 Uhr, beim Halleschen FC einige Personalsorgen. Wie der Verein am Sonntag mitteilte, muss Trainer Lukas Kwasniok auf Steven Zellner (Kreuzbandanriss), Sebastian Bösel (Muskelfaserriss), Mario Müller (Kapselverletzung) und Manuel Zeitz verzichten.

Kapitän rot gesperrt

Der Kapitän fehlt wegen einer Rot-Sperre. „Der Ausfall von Manuel schmerzt natürlich sehr. Aber wir werden dafür eine Lösung finden“, sagte Kwasniok.

Drei Spieler wieder einsatzbereit

Dafür kehren Marin Sverko und Fanol Perdedaj nach überstandenen muskulären Problemen wieder zurück, hieß es. Julian Günther-Schmidt ist nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder einsatzbereit. Das Hinspiel beim aktuellen Tabellennachbarn gewann der FCS mit 4:0. Zuletzt verloren die Saarbrücker am Mittwoch mit 2:4 bei Hansa Rostock.

Halle-FCS im TV und Radio

Das Spiel wird live im Pay-TV auf „Magenta Sport“ übertragen. Der FCS bietet außerdem ein Fanradio an, in dem das Match live kommentiert wird. Es findet sich in der FCS-App, die für iOS und Android verfügbar ist.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– eigene Recherche
– Mitteilung des 1. FC Saarbrücken, 31.01.2021