Heute Abend Verkauf von „legendärem Rasen“ von FCS-Pokalsieg gegen Bayern

Die Landeshauptstadt Saarbrücken verkauft zusammen mit dem 1. FC Saarbrücken den legendären "Sieger-Rasen" von der DFB-Pokal-Sensation gegen den FC Bayern München. 19,03 Euro soll ein Stück davon kosten. Die Rasenteile sind limitiert:
Der Rasen vom Triumph des 1. FC Saarbrücken über Bayern München wird jetzt für einen guten Zweck verkauft. Symbolfoto: Uwe Anspach/dpa-Bildfunk
Der Rasen vom Triumph des 1. FC Saarbrücken über Bayern München wird jetzt für einen guten Zweck verkauft. Symbolfoto: Uwe Anspach/dpa-Bildfunk

Saarbrücken verkauft Rasen von Pokal-Triumph gegen Bayern München

Es war eine absolute Sensation im November des vergangenen Jahres, als der 1. FC Saarbrücken den deutschen Rekordmeister FC Bayern München überraschend mit 2-1 besiegte und damit aus dem DFB-Pokal warf: „Party-Nacht: 1. FC Saarbrücken wirft Bayern München mit 2:1 aus DFB-Pokal!“. Alle Fans des 1. FC Saarbrücken, die im Ludwigsparkstadion oder vor dem Fernseher live dabei waren, dürften sich noch lange Zeit an dieses sportliche Highlight erinnern. Damit der Triumph für die FCS-Fans noch unvergesslicher wird, bieten die Landeshauptstadt Saarbrücken und der 1. FC Saarbrücken in einer gemeinsamen Aktion nun Stücke des legendären Rasens ab, auf dem der FC Bayern München bezwungen werden konnte.

Verkauf des „legendären Rasens“ von Saarbrücken startet: Stücke sind limitiert

Laut Angaben des 1. FC Saarbrücken können die Rasenstücke mit Zertifikat ab Freitag (26. April 2024) über das Ticketing-System des 1. FC Saarbrücken gekauft werden. Der Preis der etwa 40 mal 20 Zentimter großen Rasenstücke liegt bei 19,03 Euro. Der Verkauf beginnt am Freitagabend um 19.03 Uhr. Sowohl der Preis als auch die Uhrzeit des Verkaufsstart sollen natürlich an das Gründungsjahr des FCS erinnern. Die Rasenstücke sind laut Angaben des Vereins auf 600 limitiert. Damit möglichst viele Personen ein Stück vom Rasen abbekommen können, wird der Kauf auf ein Rasenstück pro Person begrenzt.

Erlös des Rasenverkaufs geht an guten Zweck

Gemeinsam mit dem FCS hat die Landeshauptstadt vereinbart, den Erlös aus dem Rasenverkauf für eine gute Sache zu verwenden. Das Geld soll laut Angaben des Vereins zur Hälfte der städtischen Freiwilligen Grundschule Rodenhof zur Gestaltung des Schulhofes und zur anderen Hälfte an eine vom FCS geförderte gemeinnützige Institution fließen. Der FCS-Ticketingpartner Reservix spendet darüber hinaus die übliche Servicegebühr bei der Buchung ebenfalls an den vom FCS bestimmten guten Zweck.

Abgabe des „Sieger-Rasens“ in der städtischen Zentralgärtnerei in Gersweiler

Die Ausgabe der gekauften Rasenstücke erfolgt laut Angaben der FCS-Pressestelle am kommenden Donnerstag (2. Mai 2024) von 11.00 bis 20.00 Uhr und am Freitag (3. Mai 2024) von 11.00 bis 15.00 Uhr in der städtischen Zentralgärtnerei im Friedhofsweg in Gersweiler. Dort erhalten Fans ihre Rasenstücke nach Vorzeigen und Abscannen ihres Tickets gemeinsam mit einem von Oberbürgermeister Uwe Conradt und FCS-Präsident Hartmut Ostermann unterzeichneten und nummerierten Zertifikat, das die Echtheit des jeweiligen Rasenstücks bestätigt. Käuferinnen und Käufern wird geraten, einen passenden Behälter mitzubringen, um ihr Stück „Bayern-Bezwinger-Rasen“ sicher nach Hause transportieren zu können.

Verwendete Quellen:
– Informationen des 1. FC Saarbrücken und der Landeshauptstadt Saarbrücken vom 25.04.2024