Genauer Termin für DFB-Pokal-Spiel 1. FC Saarbrücken gegen FC Bayern München steht fest

Der Deutsche Fußballbund (DFB) hat am heutigen Freitag (6. Oktober 2023) die zweite Runde des DFB-Pokals terminiert. Damit steht auch fest, wann der 1. FC Saarbrücken auf den FC Bayern München trifft:
Der 1. FC Saarbrücken trifft am 1. November 2023 im DFB-Pokal auf den FC Bayern München. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk
Der 1. FC Saarbrücken trifft am 1. November 2023 im DFB-Pokal auf den FC Bayern München. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk

Genauer Termin für 1. FC Saarbrücken gegen Bayern München steht fest

Der 1. FC Saarbrücken hat bei der Auslosung für die zweite Runde des DFB-Pokals am vergangenen Sonntag das schwerste und zugleich attraktivste Los erwischt, das man im deutschen Fußball erhalten kann: den FC Bayern München. Wann der Rekordmeister der Bundesliga genau im Ludwigsparkstadion gastiert, war bislang noch unklar. Am heutigen Freitag (6. Oktober 2023) hat der DFB die genauen Termine der Zweitrundenspiele festgelegt und damit auch für Klarheit bei den Blau-Schwarzen gesorgt. Der FCS begrüßt die Bayern am 1. November 2023 (ein Mittwoch). Anstoß der Partie ist 20.45 Uhr.

Saarbrücken gegen Bayern wird live im Free-TV übertragen

Da bei weitem nicht alle Fans des 1. FC Saarbrücken Karten für das Spiel erhalten werden, gibt es ein kleines Trostpflaster für die Anhänger:innen, die leer ausgehen: Das Spiel gegen Bayern München wird live im Free-TV übertragen. So läuft die Partie Mittwochsabends auf dem Sender ARD.

Informationen zum Ticket-Vorverkauf für 1. FC Saarbrücken gegen Bayern München

Wie der 1. FC Saarbrücken am heutigen Freitag mitteilte, soll es für den Ticketvorverkauf gegen Bayern München mehrere Verkaufsphasen geben. Zunächst können alle Dauerkarteninhaber:innen ihre Dauerkarten-Plätze für das Spiel bestätigen lassen. Danach kommt es zu einem Vorverkauf an Vereinsmitglieder. Sollten dann noch Karten übrig sein, werden diese an die FCS-Fanclubs verteilt. Erst wenn dann noch Restkarten übrig bleiben sollten, gibt es einen freien Verkauf. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Verkaufsphasen findet ihr unter: „Ticket-Vorverkauf 1. FC Saarbrücken gegen Bayern München startet in wenigen Tagen“.

Wann spielt der FC Homburg gegen Greuther Fürth?

Auch die Zweitrunden-Partie des FC Homburg gegen den Zweitligisten Greuter Fürth wurde heute terminiert. So geht der FCH bereits einen Tag vor dem FCS an den Start. Anstoß ist Dienstagabend (31. Oktober 2023) um 18.00 Uhr. Die Homburger sind das letzte verbliebene Regionalliga-Team im diesjährigen DFB-Pokal.

Verwendete Quellen:
– Informationen des Deutschen Fußballbundes und des 1. FC Saarbrücken