Heute Abend : Das erwartet die Saarländerinnen bei „The Biggest Loser“ in Woche 2

Natalja (47) und Jessica (26) aus Nonnweiler-Kastel haben die Feuerprobe bei „The Biggest Loser – Family Power Couples“ bestanden und stehen nun in Woche zwei der Abnehm-Show. Was sie dort heute Abend erwartet:

Natalja und Tochter Jessice aus dem Saarland in der zweiten Woche bei „The Biggest Loser – Family Power Couples“. Foto: Ben Pakalski/Sat.1

Das saarländische Mutter-Tochter-Gespann aus Natalja und Jessica hat die erste Runde bei „The Biggest Loser – Family Power Couples“ geschafft. Am Montagabend (6. September 2021) wird nun die zweite Folge ausgestrahlt. Die nächste Runde steht unter dem Motto: „neue Sichtweisen“.

Kampfgeist der Saarländerinnen geweckt

„Noch behaupten unsere Kandidaten, dass sich alle total lieb haben“, meint Camp-Chefin Dr. Christina Theiss in der Vorschau, „aber ich glaub das nicht“. Und auch Natalja scheint trotz des Teamgeistes im Abnehm-Camp auch der Ehrgeiz gepackt zu haben: „Jeder kämpft hier gegen jeden und das ist normal“. Nach der ersten Woche glaubt Tochter Jessica jedoch noch nicht, dass die Mitstreiter:innen die beiden Saarländerinnen als Gefahr sehen: „Ich denke, die anderen wissen: Wir sind da, wir können Leistung erbringen. Aber als extreme Konkurrenz werden wir nicht eingeschätzt.“

Kreative Mentalübung und anstrengende Challenge

Die Kandidat:innen erwartet in der zweiten Woche eine kreative Mental Activity. Sie sollen ihre Gefühle, ihren Gemütszustand und positive Dinge an sich verbildlichen. Neben der Übung in Selbstliebe wird jedoch auch körperlich viel abverlangt. Die Challenge in Woche zwei heißt: „Gewichte halten“. Dabei sind Ausdauer, Kraft und Kalkül gefragt. Die Teilnehmer:innen müssen gemeinsam eine Palette mit schweren Klötzen so lange wie möglich oben halten. Das Team, das am längsten durchhält, gewinnt einen sogennaten Gewichtsbonus.

Der könnte wie so oft auf der Waage die entscheidenden Kilos bringen. Denn abermals muss das Pärchen, das prozentual am wenigsten abgenommen hat, das Camp verlassen. Wie es für die beiden Saarländerinnen gelaufen ist, seht ihr heute Abend.

„The Biggest Loser – Family Power Couples“ wird jeden Montag um 20.15 Uhr auf „SAT.1“ ausgestrahlt. Nach der Ausstrahlung sind die Folgen auch in der Mediathek zu sehen.

Bisherige Artikel zur aktuellen Staffel „The Biggest Loser – Family Power Couples“

18.08.2021: Diese Saarländerinnen treten in Familienedition von „The Biggest Loser“ an
28.08.2021: Kandidatinnen bei The Biggest Loser: „Wollen zeigen, dass man das Saarland nicht unterschätzen darf!“
30.08.2021: Heute startet „The Biggest Loser“ im TV: Diese Saarländerinnen mischen mit
31.08.2021: Emotionaler Start bei „The Biggest Loser“: So viel haben die Saarländerinnen nach nur einer Woche schon abgenommen

Verwendete Quellen:
– Sat.1 Presse