„Versteckte Perle“: Dieser Saar-Landkreis gehört zu den Geheimtipps für Urlaubsorte

Ein Reise-Portal hat sich mit Landkreisen in Deutschland beschäftigt, die geeignete "Urlaubsorte abseits der Massen" sind. In der Liste wird auch ein Saar-Kreis als "versteckte Perle" bezeichnet.
Im Bild: die "Bastion VI" in Saarlouis. Foto: Wikimedia Commons/Flocci Nivis/CC4.0-Lizenz/Bild bearbeitet
Im Bild: die "Bastion VI" in Saarlouis. Foto: Wikimedia Commons/Flocci Nivis/CC4.0-Lizenz/Bild bearbeitet

Reise-Portal veröffentlicht Liste mit Landkreisen, die „Urlaubsorte abseits der Massen“ sind

Dem Portal „reisereporter.de“ zufolge ist Deutschland ein „sehr abwechslungsreiches Land und bei Reisenden weltweit beliebt“. Neben den bekannten Zielen gebe es auch „versteckte Perlen und Orte“. Diese seien bisher nicht von Touristinnen und Touristen überrannt worden. Die Internetseite warf jetzt einen Blick in die Statistik und fand dort „15 versteckte Perlen, die noch nicht allen Reisenden bekannt sind“.

Das Portal veröffentlichte anschließend eine Liste mit Landkreisen, die „Urlaubsorte abseits der Massen sind“. Auch ein Landkreis im Saarland wird darin als „versteckte Perle“ bezeichnet.

Landkreis Saarlouis gehört laut Portal zu „versteckten Perlen“ für Urlaubsorte in Deutschland

Das Saarland ist laut Bericht zwar ein „kleines und unscheinbares Bundesland“. In Sachen Urlaub biete es dennoch „versteckte Perlen“. Eine davon sei der Landkreis Saarlouis.

„Star der Region ist die gleichnamige Festungsstadt, die auch gern als heimliche Hauptstadt des Saarlandes bezeichnet wird“, so „reisereporter.de“. Gäste könnten hier etwa verwinkelte Gassen in der Altstadt, das barocke Festungserbe von Louis XIV. und die „längste Theke des gesamten Bundeslandes hinter historischen Mauern“ besuchen.

Als spektakulär bezeichnet der Bericht den Aussichtsturm auf der Bergehalde Ensdorf mit dem Saarpolygon: „Schwindelfreie haben von hier oben einen herrlichen Blick über die Weiten des Saarlandes“. Darüber hinaus sei die Halde mit einer Höhe von etwa 150 Metern ein beliebter Startplatz für Gleitschirmflüge. Nur der Weg hinauf zum Gipfel sei etwa für Kinder, Schwangere und Ältere schwierig.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Positiv hervorgehoben wurden durch die Redaktion ebenso die vielen Wanderwege im Landkreis Saarlouis.

Weitere Saar-Orte in Auflistungen des Portals

Das Portal „reisereporter.de“ hat bereits mehrfach Saar-Orte in verschiedenen Auflistungen erwähnt. Die bisherigen Berichte dazu:

Verwendete Quellen:
– reisereporter.de
– eigener Berichte
– Verwendetes Foto: Wikimedia Commons/Flocci Nivis/CC4.0-Lizenz/Bild bearbeitet