4.000 Impfgegner demonstrieren in Saarbrücken

Rund 4.000 Menschen haben in Saarbrücken gegen die Corona-Impfpflicht protestiert. Parallel fand eine Gegendemo mit rund 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt.
Rund 4.000 Menschen zogen durch die Innenstadt. Foto: SOL.DE
Rund 4.000 Menschen zogen durch die Innenstadt. Foto: SOL.DE

In Saarbrücken haben am Sonntag (27. Februar 2022) erneut Menschen gegen die Corona-Impfpflicht demonstriert. Laut Polizeiangaben kamen rund 4.000 Teilnehmende.

Anti-Impf-Protest durch die Innenstadt

Der Protestzug war gegen 15.30 Uhr gestartet und führte dann durch die Innenstadt über die Wilhelm-Heinrich-Brücke zur Congresshalle. Dort fand eine Abschlusskundgebung statt, die gegen 17.50 Uhr endete.

Gegendemo von Partei – keine Provokationen

Parallel fand eine Gegendemo der Partei Die Partei statt. Auf dem Gustav-Regler-Platz versammelten sich dazu rund 25 Menschen. Wie die Polizei mitteilte, gab es beim Aufeinandertreffen der beiden Protestzüge keine Provokationen oder Störungen.

Teilweise Verstöße gegen Corona-Regeln

Die Beamt:innen ordnen den „Großteil“ der Teilnehmenden an der Anti-Impf-Demo dem „bürgerlichen Spektrum“ zu, hieß es. Zeitweise seien Masken nicht beziehungsweise nicht korrekt getragen und Mindestabstände nicht eingehalten worden.

Offenbar kaum Verkehrsbehinderungen trotz Sperrungen

Die Polizei begleitete die Teilnehmenden über die gesamte Wegstrecke und sperrte dazu auch die Zufahrten von der A620 zur Wilhelm-Heinrich-Brücke. Nennenswerte Verkehrsbehinderungen seien aber ausgeblieben.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 27.02.2022