Schnee im Saarland sorgt für Behinderungen im Verkehr

Im Saarland hat es wegen Schnee und Glätte Unfälle gegeben. Die Saarbahn fuhr zwischenzeitlich Höhenlagen nicht an. Mit Behinderungen muss noch den gesamten Morgen gerechnet werden.

Im Saarland kommt es wegen Schneefalls am heutigen Mittwochmorgen (27. Januar 2021) zu Behinderungen im Straßenverkehr. Es hat mehrere Unfälle gegeben. Die Saarbahn-Busse fuhren zwischenzeitlich Höhenlagen nicht mehr an.

Unfälle am Morgen

Behinderungen nach Unfällen gab es unter anderem auf der A62 bei Nonnweiler sowie zwischen Freisen und Birkenfeld. Autofahrer:innen sollten zudem auf der L108 bei Heckendalheim aufpassen. Einen Unfall mit drei Fahrzeugen gab es außerdem auf der L254 bei Kleinblittersdorf.

[legacy_code]

Live-Ticker: Aktuelle Verkehrsmeldungen aus dem Saarland [/legacy_code]

Busse fahren Höhenlagen nicht an

Zwischenzeitlich konnten mehrere Höhenlagen im Bereich der Saarbahn von Bussen nicht angefahren werden. Wie das Unternehmen in einem Update mitteilte, habe sich die Lage mittlerweile weitestgehend normalisiert. In nicht geräumten Nebenstraßen könnten noch Haltestellen entfallen.

Warnung vor Schnee und Glätte

Der Deutsche Wetterdienst rechnet noch den gesamten Morgen über mit Frost. Er warnt auch vor leichtem Schneefall zwischen einem und fünf Zentimetern. In Staulagen werden bis zu 10 Zentimeter erreicht. Verbreitet kann es glatt werden. Im Tagesverlauf soll es milder werden, die Niederschläge sollen abklingen.

Verwendete Quellen:
– Polizei-Verkehrsfunk
– Mitteilungen der Saarbahn, 27.01.2021
– Deutscher Wetterdienst