Riesen-Ansturm auf Pizza-Automaten in St. Ingbert

Vor wenigen Tagen ging in St. Ingbert der erste vollautomatische Pizza-Automat im Saarland an den Start. Der Ansturm auf die Pizzen war dabei so gewaltig, dass der Automat bereits nach kurzer Zeit eine Zwangspause einlegen musste. Doch Betreiber Daniel Pascale verspricht, dass es am heutigen Montagabend (20. September 2021) weitergehen soll.

Der Pizza-Automat am St. Ingberter Standort. Foto: Facebook/Daniel Pascale

Erster Pizza-Automat im Saarland sorgt für gewaltigen Ansturm

„Wow, diesen Ansturm haben wir so nicht erwartet“, kommentierte Daniel Pascale, der Betreiber des ersten vollautomatischen Pizza-Automaten im Saarland den Start von „Pizza Jolo“ in St. Ingbert. Das angekündigte Angebot von „frisch gebackenen Pizzen in etwa drei Minuten“ war für viele Menschen derart verlockend, dass der Automat bereits kurz nach dem Start am Freitag keine Kartons mehr hatte, um die gewaltige Nachfrage zu befriedigen.

Gewaltige Nachfrage führt zur Zwangspause des Pizza-Automaten

Das hatte zur Folge, dass der Pizza-Automat bereits nach kurzer Zeit wieder außer Betrieb genommen werden musste. „Da wir spezielle Kartons benötigen und diese wegen Lieferengpass nicht eingetroffen sind, müssen wir bis Montag eine Zwangspause einlegen“, heißt es dazu auf der Facebook-Seite von „Pizza Jolo“. Betreiber Daniel Pascale kündigte an, dass es ab Montagabend wieder Pizza aus dem Automaten in St. Ingbert gebe.

Hier steht der Pizza-Automat in St. Ingbert

Den Pizza-Automaten findet ihr gegenüber von „Möbel Roller“ in der Oststraße in St. Ingbert. Laut „Pizza Jolo“ befinden sich in dem Automaten frische, selbst belegte Pizzen. Lediglich die Böden seien kurz vorgebacken, damit die Kund:innen ihre Pizza bei Bestellung schnellstmöglich erhalten. Schnellstmöglich bedeutet nach dem Versprechen von „Pizza Jolo“ in „ca. 3 Minuten“.

Weitere Pizza-Automaten sollen im Saarland aufgestellt werden

Der Pizza-Automat in St. Ingbert soll übrigens nicht der Letzte im Saarland bleiben. So hat „Pizza Jolo“ bereits angekündigt, weitere Standorte in der Region eröffnen zu wollen. Laut Angaben von Betreiber Daniel Pascale soll das sogar noch in diesem Jahr geschehen. An welchen Orten es im Saarland demnächst ebenfalls einen Pizza-Automaten geben wird, hat „Pizza Jolo“ allerdings noch nicht preisgegeben.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche
– eigene Berichte