Saar-Polizei sucht diese Frauen – mehrere Tausend Euro Schaden angerichtet

Mit einer Öffentlichkeitsfahndung richtet sich die Merziger Polizei aktuell an die Bevölkerung und bittet um Hinweise zu zwei unbekannten Frauen. Diese sollen für einen Taschendiebstahl und unbefugte Bargeldabhebungen verantwortlich sein.

Taschendiebstahl in Perl

Bereits im November 2020 haben zwei unbekannte Frauen in einem Supermarktdiscounter in Perl einen Taschendiebstahl begangen. Wie die Polizeiinspektion Merzig am heutigen Montag (29. März 2021) mitteilte, entwendeten die Täterinnen bei der Tat einen Geldbeutel aus der Umhängetasche einer älteren Dame.

Unbefugte Bargeldabhebungen

„Mit den erlangten EC-Karten wurden unmittelbar im Anschluss widerrechtlich mehrere Barabhebungen“ durchgeführt, teilten die Beamt:innen mit. Dadurch sei ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden. Die Abhebungen sollen sich in zwei Bankfilialen in Perl und Orscholz zugetragen haben.

Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet

Mittlerweile wurde gegen die beiden Frauen eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet. Die Beamt:innen bitten um Hinweise zu dem Vorfall.

Wer etwas gesehen hat oder die Identität der Personen kennt, soll sich bei der Merziger Polizei melden, Tel. (06861)7040.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Merzig, 29.03.2021