Die Bergkapelle St. Ingbert und die Stadtkapelle Saarbrücken präsentieren am 22. Juni und am 7. Juli das neue Programm ihrer Konzertreihe „A day at the Proms“ im saarländischen Staatstheater.
Nahaufnahme der Zahl 007 auf einem gelben Schild
Die Bergkapelle St. Ingbert und die Stadtkapelle Saarbrücken setzen dem britischen Helden James Bond in ihrer Konzertreihe ein musikalisches Denkmal. Foto: Unsplash/Ilya Chunin
Nahaufnahme der Zahl 007 auf einem gelben Schild
Die Bergkapelle St. Ingbert und die Stadtkapelle Saarbrücken setzen dem britischen Helden James Bond in ihrer Konzertreihe ein musikalisches Denkmal. Foto: Unsplash/Ilya Chunin

James Bond ist Kult

Als Queen Elisabeth II. im Jahr 2022 ihr 70. Thronjubiläum feierte, hatte ihr Agent gerade zum 25. Mal mit britischer Eleganz die Welt gerettet. Sein Name ist Bond, James Bond. Ganze Generationen von Frauen schmachten dahin, wenn 007 seinen Wodka Martini (geschüttelt, nicht gerührt!) bestellt und äußerst charmant seine Hieb- und Stichfestigkeit beweist. Bond ist Kult und die gleichnamige Kinoserie hat sich inzwischen zur längsten und erfolgreichsten aller Zeiten gemausert.

Blätterbare PDF-Beilage (City-Journal)

Klickt bitte auf den Button,
um das Saarbrücker City-Journal
als blätterbare Beilage zu laden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Beliebte Konzertreihe

Grund genug für die Bergkapelle St. Ingbert und die Stadtkapelle Saarbrücken, dem britischen Helden in ihrer Konzertreihe ein musikalisches Denkmal zu setzen.

Dirigent Matthias Weißenauer verrät: „Bonds Klangwelt ist geradezu prädestiniert für unsere sehr britische und äußerst beliebte Konzertreihe ‚A day at the Proms‘ im Staatstheater. Wir wollen die großartigen Soundtracks von Goldfinger, Spectre und Co. genauer unter die Lupe nehmen und den Bogen spannen von John Barrys ikonischer Titelmelodie aus dem ersten Bondstreifen aus dem Jahr 1962 bis zu Hans Zimmers Soundtrack 60 Jahre danach.“

Die Zuschauer dürfen sich auf unvergessliche Welthits freuen von Shirley Bassey über Tom Jones bis Adele, von „Live and let die“ über „Licence to kill“ bis „Golden Eye“ – in maßgeschneiderten Arrangements und im satten Sound der über hundert Musikerinnen und Musiker.

Mitwirkende

Als Solist konnte Sascha Kleinophorst gewonnen werden, der als charismatischer Frontman diverser Rockbands für Bühnenaction à la Bond geradezu prädestiniert ist. Und Sue Lehmann? Sie ist mehr als Bondgirl, sie ist Agentin par excellence und wird auch dieses Mal für mächtig Stimmung im Staatstheater sorgen. Die treuen Fans der Reihe müssen natürlich auch in diesem Jahr nicht auf ihre Lieblingsstücke verzichten – im rasanten Showdown darf wieder „very British“ gewippt, gehupt, geweint und mitgefeiert werden!

Resttickets für die Konzerte am 22. Juni und 7. Juli gibt es an der Theaterkasse, unter der Telefonnummer (06 81) 3092-486 oder www.staatstheater.saarland.