Saarlandpokal-Halbfinale FC 08 Homburg gegen 1. FC Saarbrücken heute im Livestream

Am heutigen Mittwochabend (26. April 2023) kommt es im Halbfinale des Saarlandpokals zum großen Showdown zwischen dem FC 08 Homburg und dem 1. FC Saarbrücken. Die Partie wird in einem Livestream übertragen:
Der FC Homburg und der 1. FC Saarbrücken stehen sich im Halbfinale des Saarlandpokals gegenüber. Symbolfoto Hintergrund: Unsplash
Der FC Homburg und der 1. FC Saarbrücken stehen sich im Halbfinale des Saarlandpokals gegenüber. Symbolfoto Hintergrund: Unsplash

Saarlandpokal-Halbfinale zwischen FC Homburg und 1. FC Saarbrücken

Am heutigen Mittwochabend findet das Saarlandpokal-Halbfinale zwischen dem FC 08 Homburg und dem 1. FC Saarbrücken statt. Anstoß ist um 18.30 Uhr. Rund 8.000 Zuschauer:innen werden zur Partie im Homburger Waldstadion erwartet. Auf diese dürfte ein spannendes Match warten. Zwar gilt der eine Liga höher spielende FCS als Favorit, aber bereits im Vorjahr konnten der FCH als Underdog glänzen und die Saarbrücker aus dem Pokal werfen. Da es um nichts Geringeres als den Einzug ins Finale des Saarlandpokals und damit auch um die Chance auf eine Teilnahme im DFB-Pokal geht, dürften sich beide Vereine sicherlich einen packenden Kampf liefern.

FC Homburg gegen 1. FC Saarbrücken im Livestream

Das Traditionsduell zwischen dem FC 08 Homburg und dem 1. FC Saarbrücken wird heute Abend live übertragen. Der „Saarländische Rundfunk“ zeigt das Spiel ab 18.30 Uhr in einem Livestream. Diesen könnt ihr kurz vor dem Anstoß (ab etwa 18.20 Uhr) unter folgendem Link abrufen: „Livestream FC Homburg gegen 1. FC Saarbrücken“.

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

FC Homburg geht mit Interimstrainer in Pokal-Derby

Nachdem der FC Homburg sich zu Beginn der Woche von Trainer Timo Wenzel getrennt hat, gehen die Grün-Weißen am Mittwochabend mit Interimscoach Sven Sökler in das Pokal-Derby. Sökler, der selbst eine Saarbrücker Vergangenheit hat (143 Spiele, 25 Tore und 43 Vorlagen für den FCS), will dem Drittligisten in seiner ersten Aufgabe gleich ein Bein stellen. Für eine Extra-Motivation bei seinen Spielern müsse er dabei nicht sorgen, so der 38-Jährige. Alleine die Bedeutung des Spiels und die tolle Kulisse werden alle auf dem Platz an ihr Leistungslimit bringen.

FCS-Trainer Ziehl: „Müssen ekelhaft sein“

Ähnlich geht es da wohl auch dem Saarbrücker Trainer Rüdiger Ziehl. Auch wenn der FCS sich noch voll im Rennen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga befindet, erwartet der FCS-Coach am heutigen Abend von seinen Spielern die volle Konzentration auf den Pokalkracher. „Es wird schwer. Wir müssen ekelhaft sein, mit hoher Intensität spielen und zeigen, dass wir der klassenhöhere Verein sind“, so Ziehl im Vorfeld der Partie.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche