Saarländerin bei „Wer wird Millionär?“ – Hier spielst du ihre Fragen nach
Inhaltsverzeichnis
Oster-Special 2023 bei „Wer wird Millionär?“
Am verlängerten Osterwochenende sind neue Folgen der Quizsendung „Wer wird Millionär?“ ausgestrahlt worden. Zwei Abende in Folge kämpften Kandidat:innen dabei um das große Geld. Bevor sie sich jeweils dem Fragemarathon bei Günther Jauch stellten, galt es eine Auswahlrunde zu gewinnen. Dabei konnte sich auch eine Saarländerin durchsetzen.
Melanie Hartmann schafft es durch Auswahlrunde
Die Frage in der Auswahlrunde: „Umschreiben Sie Osteria, Osterholz, Ostermarsch und Osterhase!“ Die richtige Reihenfolge war: „C: italienische Gaststätte“, „D: Landkreis in Niedersachsen“, „A: Friedenskundgebung“ und „B: ‚Eier legendes‘ Säugetier“. Mit 5,25 Sekunden konnte Melanie Hartmann am schnellsten die korrekte Auswahl treffen.
Könnt ihr diese 5 Saarland-Fragen bei „Wer wird Millionär“ beantworten?
Im Gespräch mit dem Moderator sagte die Kandidatin, dass sie derzeit mit ihrem Lebensgefährten in Berviller-en-Moselle lebt. „Das klingt französisch“, so Jauch. „Es ist aber auch nur fünf Minuten etwa von der saarländischen Grenze entfernt“, schilderte Hartmann. Ihrer Arbeit geht die Kandidatin im Saarland nach, bei einem „großen Industrieunternehmen“.
Start mit vier Jokern
Das Rennen ums große Geld startete die Teilnehmerin mit vier Jokern. Darunter war auch eine neue Hilfestellung, nämlich der „Günther-Jauch-Joker“. Den Rat des Moderators wollte die Quizshow-Kandidatin bei der 16.000er-Marke in Anspruch nehmen.
So viel gewann die Kandidatin
Am Ende des Abends freute sich Melanie Hartmann über gute 32.000 Euro. Den Gewinn möchte sie unter anderem in einen Gnadenhof investieren.
Hier könnt ihr die Fragen nachspielen
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.
Datenschutzseite
Weitere Saarländer bei Günther Jauch
Zuletzt hatte im Sommer 2022 Trixi Mittermüller aus Rehlingen-Siersburg 16.000 Euro in der RTL-Show gewonnen. Ihre Fragen könnt ihr an dieser Stelle nachspielen. Den bislang wohl höchsten Gewinn eines Saarländers oder einer Saarländerin erzielte Martin Finé aus Saarlouis. Im Jahr 2007 sah er sogar die Millionenfrage, wollte sie aber nicht beantworten. Auf seinem Konto landeten somit 500.000 Euro.
Das gesamte Oster-Special 2023 von „Wer wird Millionär“ könnt ihr euch bei RTL+ anschauen.
Verwendete Quellen:
– „Wer wird Millionär?“ vom 10.04.2023
– RTL
– eigener Bericht