Verrückte Idee wird Wirklichkeit: Saarland-Pizza jetzt erhältlich

Was gehört auf eine Saarland-Pizza? Diese Frage haben sich Influencer Captain Maggi und die Betreiber der Automaten von "PizzaJolo" gestellt. Herausgekommen ist "die saarländischste Pizza, die es gibt".
Die PizzSaar ist mit Lyonerscheiben und Kartoffeln belegt. Foto: The Adventures of Captain Maggi/Facebook
Die PizzSaar ist mit Lyonerscheiben und Kartoffeln belegt. Foto: The Adventures of Captain Maggi/Facebook

Es gibt die Pizza Hawaii, die Pizza Napoli und jetzt auch eine neue Sorte, die nach dem Saarland benannt wurde: die PizzSaar. Angeboten wird sie seit dem heutigen Dienstag (31. Mai 2022) an den Automaten von „PizzaJolo“ in St. Ingbert und Saarbrücken.

„Die saarländischste Pizza, die es gibt“

Die Sorte entstand in Zusammenarbeit mit dem Influencer Captain Maggi. „Was mit einem Spaß begann, wird nun Wirklichkeit“, schreiben die Gastronomie-Betreiber. Gemeinsam hätten sie und Captain Maggi lange getüftelt, probiert – und jetzt „die saarländischste Pizza, die es gibt“, kreiert.

Das ist auf der Saarland-Pizza

So ist die Pizza belegt:

  • Tomatensauce
  • Mozzarella
  • Lyonerscheiben
  • Kartoffel-Würfel
  • Schinkenwürfel
  • rote Zwiebeln
  • Crème fraîche
  • Liebstöckel (Maggikraut)

Captain Maggi, der Saarland-Influencer

„Wenn ‚Bella Italia‘ uff unser scheenes Saarland trefft, dann kann das doch nur perfekt genn, odda?“, ist sich Captain Maggi sicher. Manchmal seien die verrücktesten Ideen einfach die besten. Der Comedian (bürgerlich heißt er Manuel Nau) trifft schon seit Jahren mit seinen kuriosen Einfällen den Nerv vieler Saarländer:innen. So gehen die Martinslaterne im Saarland-Look und der Lyoner-Adventskranz auf sein Konto.

PizzSaar kommt auf Knopfdruck

Wer Lust hat, die PizzSaar auszuprobieren, kann sie an den beiden Automaten in St. Ingbert (Oststraße 72) und Saarbrücken (Uni-Campus) bestellen. Sie wird auf Knopfdruck gebacken und soll nach vier Minuten aus dem Automaten kommen, versprechen die Betreiber. Im Saarland gibt es übrigens noch weitere Food-Automaten: Wir haben euch hier einige vorgestellt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Manuel (@cpt.maggi)

Das sind die besten Pizzerien im Saarland

SOL.DE  hatte euch gefragt, wo es die beste Pizza im Saarland gibt. Unter diesem Link kommt ihr zu euren Top 5 der besten Pizzerien im Bundesland.

Verwendete Quellen:
– Facebook-Post von PizzaJolo – Der PizzaAutomat, 31.05.2022
– Facebook-Post von The Adventures of Captain Maggi, 31.05.2022
– eigene Berichte