Leiche in Burbach? Polizei nimmt Suche nach neuen Hinweisen wieder auf

Ende August blieb die Suche nach einer Leiche im Saarbrücker Stadtteil Burbach erfolglos. Jetzt verfolgt die Polizei eine neue Spur.
Ende August hatte die Polizei schon nach dem Toten gesucht - erfolglos. Archivfoto: BeckerBredel
Ende August hatte die Polizei schon nach dem Toten gesucht - erfolglos. Archivfoto: BeckerBredel

Aufgrund neuer Hinweise setzt die Polizei die Suche nach einer Leiche in Saarbrücken-Burbach fort. Ermittler:innen graben im Bereich eines ausgetrockneten Weihers und überprüfen im Umfeld befindliche Kanalschächte, teilte Sprecherin Melanie Mohrbach am heutigen Dienstag (11. Oktober 2022) mit.

Viel ist nicht über Getöteten bekannt

Ein heute 30-Jähriger, der derzeit wegen eines anderen Tötungsdelikts eine lebenslange Freiheitsstrafe absitzt, soll zwischen 2013 und 2015 einen Mann getötet und dessen Leiche in dem Saarbrücker Stadtteil vergraben haben.

Suche verlief Ende August erfolglos

Die Polizei hatte nach dem Getöteten bereits Ende August in der Luisenthaler Straße gesucht. Doch die Maßnahme gestaltete sich schwierig: In dem Bereich gibt es fünf Meter hohe Dornenbüsche, das Gelände ist zugewachsen. Die Suche blieb ohne Ergebnis und wurde nach rund zwei Wochen beendet.

Neue Hinweise sollen Ermittler jetzt zur Leiche führen

Nun gebe es neue Zeugenaussagen, so Mohrbach. Sie veranlassten die Ermittler:innen dazu, die Suche im Bereich der Luisenthaler Straße am gestrigen Montag wiederaufzunehmen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Landespolizeipräsidiums Saarland, 11.10.2022
– eigene Berichte