Nach Pokal-Sieg: 1. FC Saarbrücken bekommt jetzt sehr viel Geld

Der 1. FC Saarbrücken hat im Pokal gewonnen und bekommt jetzt viel Geld. Sie sind im Halbfinale des DFB-Pokals und bekommen dafür mehrere Millionen Euro:
Der 1. FC Saarbrücken hat Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal besiegt. Foto: Uwe Anspach/dpa-Bildfunk
Der 1. FC Saarbrücken hat Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal besiegt. Foto: Uwe Anspach/dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Nach Pokal-Triumph: 1. FC Saarbrücken darf sich über Finanzspritze in Millionenhöhe freuen

Saarbrücken hat im Pokal gewonnen

Der 1. FC Saarbrücken hat wieder im DFB-Pokal gewonnen. Sie haben am Dienstagabend (12. März 2024) gegen Borussia Mönchengladbach gespielt und 2-1 gewonnen. Mehr dazu findet ihr hier: „Video-Highlights und Fotogalerie: Hier gibt’s die besten Bilder vom Pokal-Sieg des 1. FC Saarbrücken“.

1. FC Saarbrücken bekommt viel Geld

Der Sieg über Borussia Mönchengladbach bringt dem 1. FC Saarbrücken nicht nur einen sportlichen Erfolg, sondern auch viel Geld. Weil sie im Halbfinale des DFB-Pokals sind, bekommen sie 3.449.600 Euro. Sie bekommen auch Geld von den Tickets, die sie verkauft haben.

So viel Geld hat der 1. FC Saarbrücken im DFB-Pokal 2023/2024 schon bekommen

In dieser Pokal-Saison hat der 1. FC Saarbrücken schon fast 6,7 Millionen Euro bekommen. Das Geld kommt von:

  • Teilnahme an erster Runde: 215.600 Euro
  • Sieg gegen Karlsruher SC: 431.200 Euro
  • Sieg über Bayern München: 862.400 Euro
  • Sieg über Eintracht Frankfurt: 1.724.800 Euro
  • Sieg über Borussia Mönchengladbach: 3.449.600 Euro
  • Gesamtes Geld bisher: 6.683.600 Euro.

Halbfinale gegen 1. FC Kaiserslautern: Saarbrücken hofft auf Finale in Berlin

Am 2. April 2024 spielt der FCS gegen 1. FC Kaiserslautern im Halbfinale des DFB-Pokals. Die Fans hoffen, dass sie ins Finale in Berlin kommen. Wenn der 1. FC Saarbrücken das schafft, bekommen sie noch mehr Geld. Wie viel genau, ist noch nicht klar. Aber es könnte etwa 3 Millionen Euro sein. Wenn sie den Pokal gewinnen, bekommen sie noch mehr.

Quellen:
– eigene Recherche