Aldi in Merzig nach großem Umbau ab heute wieder geöffnet – „moderne Filiale mit Wohlfühlatmosphäre“

Nach langen Umbau- und Renovierungsarbeiten hat sich in der Aldi-Filiale in der Merziger Rieffstraße laut Angaben der Kreisstadt einiges verändert. Am heutigen Donnerstag erfolgte die Wiedereröffnung. Kund:innen erwarte dort jetzt eine "moderne Filiale mit Wohlfühlatmosphäre":
Der Standort von Aldi Süd in der Rieffstraße in Merzig ist ab heute wieder geöffnet. Foto: Facebook/Kreisstadt Merzig
Der Standort von Aldi Süd in der Rieffstraße in Merzig ist ab heute wieder geöffnet. Foto: Facebook/Kreisstadt Merzig

Im Sommer 2020 war bekanntgeworden: Aldi Süd will seinen Standort in der Rieffstraße in Merzig vergrößern und modernisieren (wir berichteten). Bereits im Jahr 2015 war die Verkaufsfläche des Marktes von 800 auf 1.000 Quadratmeter erweitert worden. Wie das Unternehmen im Juni 2020 mitgeteilt hatte, war zu dem Zeitpunkt auch diese Erweiterung an ihre Grenzen gestoßen. Einer der Gründe: „veränderte Anforderungen der Kunden“, hieß es.

Aldi in Merzig nach großem Umbau ab heute wieder geöffnet

Wie die Kreisstadt Merzig erst kürzlich auf ihrer Webseite mitteilte, waren Anfang des Jahres die umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten des Aldi-Standorts in der Rieffstraße an den Start gegangen. Eigentlich war der Termin für die Wiedereröffnung für September 2022 anvisiert worden. „Jedoch gab es Verzögerungen aufgrund der aktuellen Marktlage“, so die Kreisstadt. Jetzt aber ist der Standort wiedereröffnet worden.

„Nach den erfolgten Umbau- und Renovierungsarbeiten hat die ALDI Süd-Filiale in der ‚Rieffstraße‘ seit heute wieder für ihre Kundinnen und Kunden geöffnet“, geht aus einem aktuellen Facebook-Beitrag der Seite „Kreisstadt Merzig“ hervor. „Hierdurch wird das Angebot mit Waren des täglichen Bedarfs für die Bürgerinnen und Bürger der Kreisstadt Merzig deutlich verbessert“. Nach Angaben der Kreisstadt präsentiere sich der Markt jetzt als „moderne Filiale mit Wohlfühlatmosphäre“.

Zu den Änderungen am Markt gehören laut Aldi Süd unter anderem eine größere Verkaufsfläche, ein moderneres Erscheinungsbild und eine E-Tankstelle. Auch gibt es als „Extra“ eine Filiale von „Meine Backwelt“ im wiedereröffneten Markt.

Weitere Pläne in Merzig

Die Eröffnung des Aldi-Marktes in Merzig sorge dafür, dass sich die Versorgungslage vor Ort „wieder ein gutes Stück weit entspannt“, so die Kreisstadt. Kund:innen könnten jetzt nämlich wieder auf zwei Aldi-Standorte, einen Lidl-Markt, zwei Rewe-Filialen sowie einen Wasgau-Standort zurückgreifen. Zu einem „späteren Zeitpunkt“ soll auch ein Neubau des bestehenden Lidl-Marktes in der Rieffstraße erfolgen.

Auf einen Blick:
Was? Wiedereröffnung von Aldi in Merzig
Wo? Rieffstraße 9, 66663 Merzig
Öffnungszeiten? Montags bis samstags, von 07.00 bis 20.00 Uhr

Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– Webseite der Kreisstadt Merzig
– Facebook-Beitrag der Kreisstadt Merzig, 24.11.2022
– Webseite von Aldi Süd