Niederlage gegen SC Paderborn: SV Elversberg verpasst frühen Klassenerhalt

Die SV Elversberg kann am heutigen Samstag (27. April 2024) leider noch nicht den sicheren Klassenerhalt feiern. Die Partie gegen den SC Paderborn wurde nach anfänglicher Führung zum Dämpfer:
Die SV Elversberg hat gegen den SC Paderborn mit 3:1 verloren. Foto: David Inderlie/dpa-Bildfunk
Die SV Elversberg hat gegen den SC Paderborn mit 3:1 verloren. Foto: David Inderlie/dpa-Bildfunk

Die SV Elversberg trat am heutigen Samstag (27. April 2024) in der zweiten Fußball-Bundesliga gegen den SC Paderborn an. Mit einem Sieg wäre dem Team aus dem Saarland der Klassenerhalt sicher gewesen. Dazu kam es jedoch leider nicht. Die Mannschaft aus Paderborn konnte das Spiel in der zweiten Halbzeit drehen und einen 3:1 Heimsieg erspielen.

Nach einer weitgehend ereignislosen ersten Halbzeit, die ohne Tore blieb, nahm die Partie in der zweiten Hälfte an Fahrt auf. Durch einen Elfmeter-Treffer von Carlo Sickinger ging die SV Elversberg in der 51. Minute in Führung. Zuvor hatte Aaron Zehnter den SVE-Verteidiger Hugo Vandermersch im Strafraum der Paderborner gefoult.

Die Gastgeber konnten jedoch nur wenig später ausgleichen. Adriano Grimaldi köpfte den Ball in der 54. Minute aus zehn Metern ins Tor. Ein Straf-Elfmeter, verwandelt von Raphael Obermaier, brachte den SC Paderborn daraufhin in Führung. In der 75. Minute trifft dann auch Sirlord Conteh zum 3:1 – der Endstand.

Die SV Elversberg steht in der Tabelle damit auf Platz 10 mit 40 Punkten. In der kommenden Woche treffen die Saarländer auf Hertha BSC.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– SR