So haben die Menschen in deinem Ort gewählt

Hunderttausende Menschen haben im Saarland einen neuen Landtag gewählt. Wen interessiert, wie die eigene Stadt oder Gemeinde abgestimmt hat, wird auf der Website der Landeswahlleiterin fündig. Dort gibt es die Ergebnisse aus einzelnen Kommunen. Wir haben alle Links.
Links zu den Ergebnissen der Landtagswahl 2022 im Saarland finden sich in diesem Artikel. Foto: Arne Dedert/dpa-Bildfunk
Links zu den Ergebnissen der Landtagswahl 2022 im Saarland finden sich in diesem Artikel. Foto: Arne Dedert/dpa-Bildfunk

Im Saarland ist am 27. März ein neuer Landtag gewählt worden. Wie sehen die Ergebnisse in den einzelnen Kommunen aus? Hier findet ihr die Links zu den Resultaten auf der Website der Landeswahlleiterin. Dort könnt ihr sehen, wem die Leute in eurer Stadt oder eurer Gemeinde ihre Stimmen gegeben haben.

Landtagswahl im Saarland 2022: Ergebnisse in den Städten und Gemeinden

Die Links führen euch auf die jeweilige Seite der Landeswahlleiterin. Dort könnt ihr euch die Anzahl der Stimmen für die jeweiligen Parteien, den Stimmanteil sowie die Gewinne und Verluste der Parteien ansehen. Auch dröselt die Website auf, wie hoch die Wahlbeteiligung war.

Alle Artikel zur Saarland-Wahl hier

Ergebnisse im Landkreis Merzig-Wadern

Ergebnisse im Landkreis Neunkirchen

Ergebnisse im Regionalverband Saarbrücken

Ergebnisse im Landkreis Saarlouis

Ergebnisse im Saarpfalz-Kreis

Ergebnisse im Landkreis St. Wendel

Saarland-Wahl 2022: Ergebnisse in deinem Wahlbezirk

Wer es noch genauer wissen will, kann sich für viele Kommunen auch die Ergebnisse auf Wahlbezirksebene anzeigen lassen. Das geht auf der Website namens "votemanager". In der Suche einfach den gewünschten Ort auswählen, zur Landtagswahl navigieren und anschließend in der Navigation auf "Wahlbezirke" klicken.

Mehr zur Saarland-Wahl

Verwendete Quellen:
- Landeswahlleiterin
- Votemanager