Toller Treffer: Elversberger schießt „Tor des Monats“

Luca Schnellbacher von der SV Elversberg hat das „Tor des Monats Dezember“ erzielt. Der Kicker bekommt die Auszeichnung für einen sehenswerten Seitfallzieher.

Schnellbachers Treffer wurde zum „Tor des Monats“ gewählt. Archivfoto: Tom Weller/dpa-Bildfunk

Ein Treffer des Elversberg-Spielers Luca Schnellbacher ist von den Zuschauer:innen der „ARD“-„Sportschau“ zum „Tor des Monats Dezember“ gewählt worden. Der sehenswerte Seitfallzieher erzielte bei der Abstimmung 36 Prozent, wie die SV Elversberg am heutigen Dienstag (11. Januar 2022) bekannt gab.

Elversberger schießt Tor des Monats

Für die SVE ist es das erste Mal, dass ein Treffer des Vereins mit dem Titel „Tor des Monats“ geehrt wird. Schnellbacher hatte das Tor am 5. Dezember bei der 1:3-Auswärtsniederlage gegen die Kickers Offenbach erzielt. „Wir freuen uns sehr für Schnelly, herzlichen Glückwunsch!“, schrieb die SVE auf Facebook.

Verwendete Quellen:
– Facebook-Post der SV Elversberg, 11.01.2022
– eigene Recherche