Parkdeck-Döner in Saarbrücken geht in Kürze wieder an den Start

Es gibt Neuigkeiten zum beliebten Parkdeck-Döner in Saarbrücken. Schon in Kürze geht der Kult-Imbiss in der Landeshauptstadt voraussichtlich wieder an den Start.
Der beliebte Parkdeck-Döner in Saarbrücken öffnet bald wieder. Foto: SOL.DE
Der beliebte Parkdeck-Döner in Saarbrücken öffnet bald wieder. Foto: SOL.DE

Parkdeck-Döner in Saarbrücken geht in Kürze wieder an den Start

Lange war es still um den Parkdeck-Döner in Saarbrücken, der offiziell auf den Namen „Arian Grill“ hört. Genauso lange wurde auch gerätselt, warum der Kult-Imbiss in der saarländischen Landeshauptstadt überhaupt geschlossen ist. Doch jetzt gibt es Neuigkeiten. Wie die „SZ“ berichtet, öffnet der Gastro-Betrieb wieder in Kürze. Voraussichtlich geht der Betrieb im „Arian Grill“ den Angaben zufolge am Freitag weiter. Das sagte Imbiss-Besitzer Khosrow Shariat Panahi der Zeitung.

Rätsel um Schließung des „Arian Grill“

Die letzten Monate war über die genauen Hintergründe der Schließung nicht viel bekannt. „Liebe Gäste, wegen Krankheit geschlossen„, konnte man bis vor Kurzem auf einem Zettel sehen, der am Parkdeck-Döner angebracht war. Anfang November gab es dann ein Lebenszeichen auf der Facebook-Seite des Gastro-Betriebs: „‚Arian Grill hat Saarbrücken und seine Touristen über 3 Generationen, leidenschaftlich mit den besten Gerichten und in feinster Qualität versorgt“. Weiter hieß es: „Wir freuen uns, euch auch die nächsten 3 Generationen ‚Zum Parkdeck Kebab‘ das Beste vom Besten der Stadt weiter anbieten zu dürfen“. Laut „SZ“ handele es sich dabei um den neuen Firmennamen.

Doch wie sieht es mit den vielen Gerüchten um den Laden aus? Und was ist die letzten Monate überhaupt passiert? Das gibt es unter anderem im ausführlichen Bericht auf es auf saarbruecker-zeitung.de zum Nachlesen. Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch ggf. registrieren oder eine Bezahloption wählen).

Ein echter Kult-Imbiss und „Social Hot-Spot“

Aufgrund seiner Beliebtheit sowie der zentralen Lage (Großherzog-Friedrich-Straße 6) ist der Saarbrücker Parkdeck-Döner längst Kult – und ein „Social Hot-Spot“. An dieser Stelle gibt es den entsprechenden Artikel aus dem SOL.DE-Archiv dazu: „Darum ist der Parkdeck-Döner in Saarbrücken Kult“.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– eigene Berichte