Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Samstag

SOL.DE hat die wichtigsten Nachrichten aus dem Saarland vom heutigen Samstag (27. Februar 2021) hier zusammengefasst.

Corona-Inzidenz gestiegen

Die 7-Tages-Inzidenz der Corona-Infektionen im Saarland is

Saar-Experte: Bekommen wieder Zustände wie vor Weihnachten

Die dritte Welle könnte wieder heftig werden: In der ersten Aprilhälfte sind Inzidenzen von um 200 zu erwarten, sagt der Saarbrücker Experte für Corona-Prognosen, Thorsten Lehr. Noch zeigen Impfungen kaum Effekte: „Saar-Experte: Bekommen wieder Zustände wie vor Weihnachten“.

Paketzusteller aus dem Saarland schläft am Steuer ein und baut Unfall

Ein 54-jähriger Paketzusteller aus dem Saarland ist am Steuer seines Transporters eingeschlafen. Das Fahrzeug kam dann von der Straße ab. Der Mann blieb unverletzt. Mehr: „Paketzusteller aus dem Saarland schläft am Steuer ein und baut Unfall“.

Zweiradfahrer entkommt bei Verfolgungsfahrt in St. Wendel der Polizei

Zwischen St. Wendel und Namborn hat sich der Fahrer eines Mokicks eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Nach zehn Minuten konnte er entkommen. Zum Artikel: „Zweiradfahrer entkommt bei Verfolgungsfahrt in St. Wendel der Polizei“.

IG Metall streikt am Dienstag wohl auch im Saarland

Die IG Metall hat für die Metall- und Elektroindustrie zu Warnstreiks aufgerufen. Auch im Saarland könnten die Beschäftigten ihre Arbeit niederlegen: „IG Metall streikt am Dienstag wohl auch im Saarland“.

Gute Arbeit und Umwelt für junge Saarländer:innen wichtig

Für junge Saarländer:innen sind Arbeit und der Klimawandel besonders wichtige Themen. Das hat eine neue Umfrage ergeben. Corona habe Jugendliche besonders beschäftigt. Mehr: „Gute Arbeit und Umwelt für junge Saarländer:innen wichtig“.

Diese Bilder zeigen, wie schön das Saarland ist – Teil 1

Das Saarland hat nicht nur zahlreiche schöne Orte, sondern auch sehr talentierte Fotograf:innen zu bieten. Das beweisen die Bilder, die wir für euch über Instagram zusammengesucht haben: „Diese Bilder zeigen, wie schön das Saarland ist – Teil 1“.

Verwendete Quellen:
– eigene Berichte