Regionalverband Saarbrücken

Völklingen: Flucht von Dieb durch langsame Schiebetür gestoppt – jetzt wartet der Haftrichter

In einer Edeka-Filiale in Völklingen-Geislautern hat sich am Mittwoch ein räuberischer Diebstahl ereignet. Die Flucht gelang den beiden Tätern allerdings nicht - einer von ihnen wurde durch eine sich langsam schließende Schiebetür gestoppt. So ganz ohne Wehr wollte sich der Mann dann aber nicht geschlagen geben; ganz im Gegenteil. Auch versuchte der Räuber, den Filialleiter zu hauen. Für die beiden Diebe hat der Vorfall jetzt weitreichende Konsequenzen.

Neueröffnung von Harley-Davidson Saarland lässt Fan-Herzen höher schlagen

Im Saarbrücker Stadtteil Burbach hat jüngst "Harley-Davidson Saarland" eröffnet. Neben einer großen Werkstatt bietet der Harley-Store auch Motorräder, Zubehör, Motorradbekleidung und Merchandise für alle Fans der beliebten Motorradmarke an. Im November soll es eine große Eröffnungsparty geben. Die Gründer von Harley-Davidson Saarland versprechen hierfür ein ganz besonderes Highlight: