Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Sonntag

Aktuelle Nachrichten aus dem Saarland gesucht? Hier die News vom heutigen Sonntag (5. Dezember 2021):

Den täglichen Nachrichten-Überblick gibt’s auf SOL.DE. Pixabay

Neue Corona-Zahlen: Mehr als 500 weitere Fälle

Im Saarland gibt es mehr als 500 neue Corona-Infektionen. Der aktuelle Zahlen-Überblick: Neue Corona-Zahlen: Mehr als 500 weitere Fälle

Betrunkener fliegt mit Auto in Dillingen auf Gleise

Bei einem Unfall in Dillingen-Pachten hat ein 19-Jähriger Verletzungen erlitten. Er war mit seinem Auto auf Bahngleise hinabgestürzt. Mehr: Betrunkener fliegt mit Auto in Dillingen auf Gleise

Mann durch Stromschlag in Saarbrücken schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 48-Jähriger in Saarbrücken-Bübingen erlitten. Er hatte auf einem Firmengelände einen Stromschlag erlitten. Mehr: Mann durch Stromschlag in Saarbrücken schwer verletzt

Biker bei schwerem Crash in Riegelsberg unter Auto eingeklemmt

Ein Motorradfahrer hat in Riegelsberg schwere Verletzungen erlitten. Er war mit einem Auto kollidiert. Die Infos: Biker bei schwerem Crash in Riegelsberg unter Auto eingeklemmt

Feuerwehr findet Bewusstlosen bei Brand in Dillingen

Ein 43-Jähriger ist bei einem Brand in Dillingen-Pachten schwer verletzt worden. Er kam ins Krankenhaus. Die Infos: Feuerwehr findet Bewusstlosen bei Brand in Dillingen

Maskierter Mann mit Messer überfällt Völklinger Wettbüro

Ein Wettbüro in Völklingen ist von einem unbekannten Mann überfallen worden. Der Täter erbeutete Bargeld und flüchtete: Maskierter Mann mit Messer überfällt Völklinger Wettbüro

Pilot macht Notlandung auf Autobahn und kollidiert mit Laster

Ein Pilot hat seine Propellermaschine auf der A62 bei Pirmasens notgelandet. Dort stieß das Flugzeug mit einem Lastwagen zusammen: Pilot macht Notlandung auf Autobahn und kollidiert mit Laster

Aktuelle Blitzer: Hier steht die Polizei diese Woche

Die Polizei hat für diese Woche Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Orten im Saarland angekündigt. Hier stehen sie: Aktuelle Blitzer: Hier steht die Polizei diese Woche

Rätsel um Todesursache von Mirco Nontschew – wohl kein Suizid oder Gewalttat

Noch ist immer noch unklar, woran Komiker Mirco Nontschew gestorben ist. Laut einem Medienbericht gibt es keine Anzeichen für Suizid oder Fremdverschulden. Der 52-Jährige soll sich zuletzt in einer Klinik aufgehalten haben. Mehr: Rätsel um Todesursache von Mirco Nontschew – wohl kein Suizid oder Gewalttat

Diese Kandidaten ziehen wohl ins Dschungelcamp – doch die Sendung ist in Gefahr

Zauber Afrikas statt Kakerlaken Australiens – so der Plan. Stars und Sternchen wollen in Südafrika das Dschungelcamp aufschlagen, 11 Kandidat:innen sollen schon feststehen. Seit die neue Virusvariante grassiert, werden die Fragezeichen aber größer: Diese Kandidaten ziehen wohl ins Dschungelcamp – doch die Sendung ist in Gefahr

Steigende Energiepreise: Inflation auf höchstem Stand seit fast 40 Jahren

Wegen steigender Energiepreise ist die Inflationsrate im Saarland auf über 5 Prozent geklettert. Das ist der höchste Stand seit fast 40 Jahren: Steigende Energiepreise: Inflation im Saarland auf höchstem Stand seit fast 40 Jahren

Immer mehr Saarländer fühlen sich gestresst

Mehr Saarländer:innen fühlen sich in ihrem Leben laut einer neuen Umfrage physisch oder psychisch belastet. Was sie am meisten stresst und wie sie am liebsten entspannen: Immer mehr Saarländer fühlen sich gestresst

Wartezeiten für Termin in Bürgerämtern sind in Saarbrücken am kürzesten

In Saarbrücken erhalten Menschen oft noch am selben Tag einen Termin in den Bürgerämtern. Das ist nicht selbstverständlich, zeigt eine neue Umfrage: Wartezeiten für Termin in Bürgerämtern sind in Saarbrücken am kürzesten