Regionalverband Saarbrücken

Genusswirt Saarland Silber: Wir waren für euch im Weinerlebnishotel Maimühle in Perl

Wir haben in den letzten Wochen die Finalisten des Genusswirt-Saarland-Wettbewerbs besucht und unser letzter Ausflug führte uns ganz in den Westen des Saarlands an die Mosel nach Perl. Dort liegt das Weinerlebnishotel Maimühle. Die Maimühle befindet sich bereits seit vier Generationen in Familienbesitz und Hotel und Restaurants werden von Frederik und Edyta Theis geführt. Wir berichten euch heute von unseren Highlights in der Maimühle.

Adrenalin, Trails und Dosenbier: Das Season Opening in Saarbrückens Mountainbike-Szene!

Seit nunmehr zwei Jahren erfreuen sich die legalisierten Mountainbike-Strecken in den Wäldern rund um Saarbrücken großer Beliebtheit. Letztes Wochenende war das große Season Opening des Mountainbike Vereins Saarbrücken e.V., bei dem rund 200 Besucher die Trails unsicher gemacht haben. Selbstverständlich war ich auch vor Ort und habe das perfekte Wetter genutzt, um selbst ein paar Runden zu drehen.