Regionalverband Saarbrücken

Mehr Trunkenheitsfahrten durch große Volksfeste im Saarland? Das sagt die Polizei dazu

In diesem Sommer können im Saarland endlich wieder die großen Volksfeste gefeiert werden. Doch die Feierlichkeiten haben nicht nur positive Begleiteffekte. So scheint durch die Renaissance der Großveranstaltungen in den letzten Wochen auch die Zahl der Trunkenheitsfahrten in der Region wieder gestiegen zu sein. Wir haben mit der Polizei über die Problematik gesprochen:

Das Saarbrücker Mountainbike-Trailnetz im großen Test – 14 legale Strecken im Wald

Mountainbike-Fans aufgepasst! In den letzten zwei Jahren hat sich viel getan im Wald rund um Saarbrücken. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Der Mountainbike Verein Saarbrücken e.V. hat es mit viel Energie, Planungs- und Überzeugungskraft geschafft, 14 von 15 ehemals illegal angelegten Trails zu legalisieren. Ein echtes Vorzeigeprojekt direkt vor unserer Haustür. Da habe ich – seit vielen Jahren begeisterte Mountainbikerin - es mir natürlich nicht nehmen lassen, die Trails für euch zu testen.